[Review] Thomann Gigbag für Westerngitarren

GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.12.13
Beiträge
5.710
Kekse
135.591
Ort
JES Kirche

[Review] Thomann Gigbag für Westerngitarren​

Thomann Acoustic-Steel Gigbag BK

Vorgeschichte​

Ich hatte ja am 4. Mai bei uns in der Gemeinde eine Kleingruppe "Gitarren-(Re-) Starter" begonnen, in welcher ich Grundakkorde und -Schlagtechniken beibringe, damit die Teilnehmer am Ende des Trimesters 10 Lobpreislieder begleiten können. Da nicht jeder der Teilnehmer schon eine Gitarre hatte, bestellte ich im Vorfeld ja die in diesem Review beschriebene Harley Benton D-120CE NT die wirklich gut war und dann auch sehr gern von einem jungen Mann übernommen und begeistert gespielt wurde. Ich hatte sie ihm direkt nach dem ersten Treffen mitgegeben und er kamm jedes Mal mit der Gitarre im Originalkartung unterm Arm zur Kleingruppe. Als er sich dann entschieden hatte sie zu übernehmen, fragte ich, ob ich ihm auch gleich noch eine passende Tasche besorgen sollte, da bei mir sowieso wieder eine Thomann-Bestellung anstand. Also bestellte ich diese günstige Tasche, die ein paar Tage später dann mit im Karton war.

Unboxing​

Natürlich ist meine Katze immer die erste, die den Inhalt eines Kartons untersuchen muss. So schnell kann man gar nicht schauen, wie sie reinspringt und schaut, was da denn so drin ist, wie es riecht, sich anfühlt usw. Die Tasche lag jedenfalls in einer simplen Plastiktüte verpackt gefalltet oben im Karton. Ich nahm meine Katze runter, holte die Tasche raus und sah, dass sie aus stabilem, gutem Gewebe genäht war und echt einen vernünftigen Eindruck machte.
20220614_180951.jpg20220614_181040.jpg20220614_181059.jpg20220614_181103.jpg20220614_181120.jpg20220614_181122.jpg20220614_181301.jpg20220614_181305.jpg

Bilder​

20220614_181358.jpg20220614_181428.jpg20220614_181435.jpg20220614_181525.jpg20220614_181534.jpg

Im Detail​

Die Polsterung hatte eine gute Dicke und festigkeit und war sehr gut in den Stoff eingenäht.
Die Reisverschlüsse liefen gut und öffneten die Tasche schön großzügig.
Die große Außentasche hatte eine vernünftige Größe für Notenblätter und die kleine Außentasche bot ebenfalls genügend Platz für Capo, Plektren, Gurt, Stimmgerät, Ersatzsaiten und diverse weitere Dinge, die ein Gitarrist eben so mitnehmen will.
Der Griff war stabil, sah vernünftig aus und griff sich gut.
Die Gurte ermöglichten es die Tasche wie einen Rucksack aufzusetzen um beim Transport die Hände entlastet und frei zu haben.
Alles in allem eine wirklich gute Tasche!

Passt die Tasche zur Harley Benton D120?​

Ich brachte die Tasche dann zum nächsten Treffen mit und wir legten seine Harley Benton D120CE NT hinein um zu prüfen, ob sie denn gut reinpasste.
Und sie passte wie dafür gemacht!
Die Gitarre ließ sich gut einlegen, hatte nicht zu viel und nicht zu wenig Platz und füllte die Tasche richtig gut aus, sodaß diese dann wirklich gut zu tragen war - sowohl in der Hand, als auch auf den Schultern!

Der Langzeit Test​

Jetzt, am Ende des Kurses, fragte ich ihn nochmal, ob er mit der Tasche (und der Gitarre) zufrieden sei und er war von beiden wirklich begeistert.
Somit war ich ebenfalls zufrieden und kann die Tasche wirklich weiterempfehlen.
Sie ist nicht ohne Grund die meist verkaufte Tasche für Westerngitarren bei Thomann.

Fazit​

20220614_181525.jpg

Der Thomann Gigbag für Westerngitarren ist qualitativ wirklich gut und die Harley Benton D120CE NT Dreadnough passt von der Größe sehr gut in diese Tasche!
Klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben