Studio One News & Updates

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Seit 2021, ja, und in der Zeit sind auch schon beschissene Dinge (Subscription crap, v7 mit versprochenen Updates, welche nie kamen (hat mich schon nicht so gejuckt, aber ankündigen und nicht liefern... mau)).

Weil Vorerfahrung. Gibson + Cakewalk? Und generell, großer Konzern kauft kleine Firma = Enshittification. Immer. Bin ITler, das ist kein Musik-Software exkluvives Schema.
Das Ausrichten auf Ableton-User (neue FX-Ansichtsleiste oder wie der Murks heißt) und "neue" Kunden ist auch genau das. Kann es kaum erwarten bis sie das core-Element, den Workflow kaputt machen, damit Anfänger nicht überfordert sind.

Der Namechange ist einfach nur... aus PR Sicht fragwürdig, weil ja doch ganz gut etabliert, für mich ist der egtl. egal, auch wenn ich persönlich eigentlich nichts mit "Fender" im Namen besitzen will. Aber das war auch nicht meine Kritik. Dass es wieder ein für mich sinnloses Update für 100€ wäre schon eher. Das wäre auch bei "Presonus Studio One v8" der Fall gewesen, so ist die Liste an bezahlten Dingen, die ich nicht brauche länger, inkl. des Mustang und Rumble craps und eben das Rebranding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man wird ja nicht gezwungen, ein Update zu machen. Das schöne ist, dass die alten Versionen allesamt weiterlaufen. Man muss es nur schaffen, dem Haben wollen zu widerstehen.

Mit hätte es aber auch besser gefallen, wenn Presonus einfach Presonus geblieben wäre und die Software weiterentwickelt hätte. Mir haben die neuen Versionen bisher gefallen, ich brauche die meisten Features aber sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nua ja, all dritt werden unterdessen Audio Software Firmen von anderen aufgekauft. Stört mich nicht. Was mich stört ist wenn die Migration lausig durchgeführt wird. Und das war bei Presonus vorbildlich. Genau zum angekündigten Termin konnte der Fender Account angelegt werden und im Account war dann auch alles vorhanden was ich gekauft hatte. Keinerlei Problem sich zurechtzufinden.

Wenn ich das mit iZotope vergleiche wo bis heute, also Monate später noch immer keine saubere Integration der iZotope Software in Native Instruments Access erfolgt ist dann ist die Presonus Migration eine 10+..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find's auch erstmal gelungen. v8 war irgendwie sowieso fällig und dass das irgendwann "besser" ins Fender-Universum integriert wird, war auch irgendwie zu erwaarten.

Grober Check: Meine alten Projekte laufen einwandfrei, ob ich die neuen Features brauche, wird sich finden (ist als Nutzer der Linux-Beta ja auch immer ein Bisschen Glücksspiel...)

TL;DR: Abwarten, Tee trinken, sehen, wie es sich entwickelt.
 
Blöde Frage: Wie funktioniert das denn jetzt mit dem Account, wird man da automatisch auf Fender geleitet wenn man sich bei Presonus einloggen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blöde Frage: Wie funktioniert das denn jetzt mit dem Account, wird man da automatisch auf Fender geleitet wenn man sich bei Presonus einloggen will?
Jop, landest nun automatisch bei Fender, aber scheint bisher alles sauber Integriert/Umgezogen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen

G
Antworten
150
Aufrufe
31K
djbobo
djbobo
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gast27281
G
Momosguitar
Antworten
3
Aufrufe
2K
bln
bln
GunTaker
Antworten
2
Aufrufe
2K
GunTaker
GunTaker

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben