[Gitarre] Jackson Olde Wolbers Signature 7 String (COW7)

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hier erneut ein Review.

Diese Gitarre wollte ich schon lange besitzen, habe sie bei einem Bekannten gesehen und hatte mich gleich verliebt.
Habe dann erfahren müssen das diese Gitarre nicht mehr erhältlich ist in Deutschland deswegen hatte ich es abgehakt.
Später habe ich sie in einem Inserat gesehen, bin hingefahren, hab sie angespielt und auch gleich mitgenommen.

Features:
- 7 Saiter
- Christian Olde Wolbers Signature (Fear Factory)
- Mahagoni Korpus, Carved Top
- Hals: Mahagoni, 3-teilig, geschraubt
- Ebenholz Griffbrett
- 24 Jumbo Bünde
- String thru Body
- Die Cast Mechaniken
- EMG 81-7 Pickup
- 648 mm Mensurlänge

Optik/Verarbeitung
Schlicht in Glanz Schwarz gehalten, komplett lackiert (auch der Hals).
Schwarze Mechaniken und eben eine gewölbte Decke.
Zudem besitzt die Gitarre einen Reversed Headstock.
Die Verarbeitung ist solide, und es ist ein Japan Modell.

Hardware:
Mechaniken laufen sehr geschmeidig und alles sitzt.
Die Brücke ist Justierbar und die Saiten gehen hier durch den Korpus.
Die Buchse ist unten angebracht, daher empfielt sich ein gewinkeltes Kabel.

Elektronik/PUs:
Verbaut ist ein EMG 81-7 Humbucker und ein Volume Poti.
Also nicht viel Hokus Pokus sondern eher Puristisch
Batteriefach befindet sich auf der Rückseite und ist schnell zugänglich ohne rumzuschrauben.

Bespielbarkeit:
Die Gitarre hat schon einiges an Gewicht, lässt sich aber im sitzen und im stehen gut bespielen.
Der Hals ist etwas "fleischig" aber trozdem gut Bespielbar.

Sound:
Hier haben wir nur einen einzigen Sound, und zwar volles Brett.
Für Clean ist diese Gitarre denke ich nicht unbedingt geeignet sondern geht eher an die Metalfraktion und das kann sie auch gut.
Klingt gut und definiert, nichts matscht und sie hat eins, und zwar Bums mit richtig was dahinter.
Denke dass dieser Druckvolle Sound der Holzmasse zuzuschreiben ist.

Fazit:
Bisher liebe ich diese Gitarre über alles. Hatte noch keine Probleme mit ihr und alles läuft so wie es soll.
Die Gitarre ist eher ein Arbeitstier als die Styler Gitarre, aber wer nicht mehr braucht als volle Breitseite ist hier meiner Meinung nach an der Richtigen Hausnummer.

Auch hier ein Bild:
jackson COW 7.jpg
 
Eigenschaft
 
clean bekommt man mit outputstarken PUs ganz gut mit einem Runterregelen des Volume Potis hin!
 
Was aber meiner Meinung nach trozdem sehr dünn klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben