Walden d550ce review

  • Ersteller rocker1995
  • Erstellt am
R
rocker1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
27.03.08
Beiträge
107
Kekse
90
So also Das ist mein erstes review also bitte nicht so streng sein..:)

Vorgeschichte

Bis jetzt hatte ich eine gibson les paul studio in wb und eine alte konzertgitarre von meiner mutter, deren qualität nicht wirklich das ware ist.
Da ich jedoch gerne mal ohne viel Kabelsalat spiele, war es schon länger ein Wunsch von mir eine Westerngitarre zu kaufen, da diese vom Sound her meinen vorstellungen am meisten entsprechen..
Ich habe den kauf eigendlich immer vor mir hergeschoben, weil ich mir immer gesagt habe das ich das nicht unbedingt brauche.
Doch als ich dann Vor ein paar Wochen in den Musikläden bei mir in der Stadt gieng und mich mal umsah was es da so für westerngitten giebt, sah ich sie:

Die Walden d550ce natura.

Bin mal hingelaufen um zu sehen was die kostet und war überrascht 279 euro!
Das wäre in meinem budget gut drinnen.
Also hingesetzt und angespielt.
Sie gefiel mir auf anhieb sehr gut und lag mir einfach perfekt und die anderen westerngitarren konnten da nicht mal ansatzweise mithalten vom sound und Spielgefühl (in dem preissegment).
Außerdem hatte sie auch noch ein Abnehmersystem drinnen, dazu nacher noch was.
Also hab ich mir diese von einm teil meines konfirmationsgeldes gekauft.

Zu hause ausgepackt

Nahm ich sie sofort mit in mein zimmer uns spielte erst mal ausgiebig alles durch von country bis rock :D

natürlich wusste ich das die ersten momente auch täuschen konnten aber sie gefiel mir trotzdem prächtig.

So nach circa 3 wochen jetzt habe ich mich nochmals genau hingesetzt und mir alles genau angesehen..

Zur Verarbeitung:

Ich habe bis jetzt keinen Mängel feststellen können.
Die Bundstäbchen stehen nicht zu weit raus, die Bundreinheit ist auch da.
Der hals ist perfekt ich kann nur nach wie vor sagen das man da traumhaft drauf spielen kann.

Zum Ausehen:

Vielen leuten gefällt das helle Holz nicht, wobei ich es echt schön finde, in Kombination mit dem Schlagbrett.

So nun zum Sound:

Ich bin zwar noch kein meister im Gitarrenspielen^^ aber bei dem was ich weiß, muss ich sagen:

Sehr kraftvoller klang, typisch westerngitarre halt.
Doch trotzdem kann man finde ich auch sehr sanfte dinge damit spielen.
Wie oben schon erwähnt hat sie ein abnehmersystem drinnen, ich weiß nicht wie man es nennt aber kein normaler "e gitarren" tonabnehmer sondern im koprpus drinnen einer, ich denke ihr wisst was ich meine^^

Ich war erst sehr skeptisch in diesem preisberich mit tonabnehmer, aber gut.
Ich habe sie bei einem freun auf einm cleanverstärker angespielt und muss sagen, das ist auch unerwartet gut ich dachte eigendlich das das ein ehr schepperiger klang sein würde, doch dem war überhaupt nicht so.
Man konnt mit viel höhen einen unglaublich agressiven ton erzeugen, wie ich es nie gedacht habe..
und mit viel tiefen einen recht sanftmütigen brummigen sound, wobei mir der agressive da viel mehr gefält.

Zu hause hab ich dann nochmals in meinn marshall verstärker eingesteckt.
Da klingt sie natürlich nicht so toll, wobei es auch in ordnung geht.
Aber für einen guten verstärkten sound brauche ich wohl so einen clean verstärker.

Fazit:

Eine spitzen gitarre für wenig geld, das Tonabnehmersystem ist relativ gut.
Die Verarbeitung lässt keine wünsche offen und das design ist zeitlos.:great:

Über konstrucktive kritick freue ich mich (man will ja uch was dazulernen^^)

gruß paul
 
Eigenschaft
 
Hier noch ein paar Bilder

Edit: mir fällt grad peinlicher weise auf, dass das das falsche unterforum ist...
kann das vielleicht ein mod verschieben??
Wär echt nett
 

Anhänge

  • P1060915_800x600_200KB.jpg
    P1060915_800x600_200KB.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 563
  • P1060916_800x600_200KB.jpg
    P1060916_800x600_200KB.jpg
    54 KB · Aufrufe: 378
  • P1060918_800x600_200KB.jpg
    P1060918_800x600_200KB.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 389
  • P1060919_800x600_200KB.jpg
    P1060919_800x600_200KB.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 347
  • P1060926_800x600_200KB.jpg
    P1060926_800x600_200KB.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 349
  • P1060927_800x600_200KB.jpg
    P1060927_800x600_200KB.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 355
  • P1060920_800x600_200KB.jpg
    P1060920_800x600_200KB.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 347
  • P1060924_800x600_200KB.jpg
    P1060924_800x600_200KB.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 359

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben