User-Kommentare und Tests zu Geigen und Bratschen

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zu Violinen und Violen. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Artikel oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
V5 SC44 Violine
Die Verarbeitung weist keine Mängel auf, die Bespielbarkeit steht dem Spielspaß ebenfalls nicht im Weg und der Klang ist gut. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich schnell vertraut mit ihr und nehme sie seitdem jeden Tag gerne in die Hand. Als Einstiegsgeige für jemanden, der nicht gleich einen vierstelligen Betrag ausgeben möchte, kann ich sie absolut empfehlen! Ich habe es nicht bereut, sie blind bestellt zu haben, denn bei Yamaha kann man sich auf ein ordentliches Qualitätsniveau verlassen
  • Theo Retisch
Aufrufe
673
Universal Music Co. - Model 1000 (Stradivari Copy) inkl. Mods
Es ist eine akustische Geige nach italienischem Vorbild in der Bauform einer Stradivari aus südkoreanischer Produktion. Der Steg war sehr schlecht angepasst und hinderte das Instrument daran seine Lautstärke und seinen Klang voll zu entfalten. Sie ist insgesamt sauber gebaut und gut und nicht zu dick lackiert. Im Bassbereich klingt sie etwas flach, bietet aber eine gute Basis für eine elektrisch verstärkbare Geige. Nach der Steganpassung spielt sie sich leicht und gefällt mir wirklich gut
  • GeiGit
Aufrufe
4K
- Mikrofonabnahme einer akustischen Geige "von innen"
...dankbar, nun einen konstanten, gut klingenden Mikrofon-Sound meiner akustischen Geige jederzeit zur Verfügung zu haben! Keine Bogengeräusche wie beim Piezo, keine Rückkopplungen und Windgeräusche wie beim außen positionierten Mikro und ich habe weiterhin die volle Bewegungsfreiheit beim Spielen
  • GeiGit
Aufrufe
6K
- HBV 880SA Semiacoustic Violin
Sie ist nicht viel leiser als eine akustische Geige klassischer Form. Dafür fehlt ihr jegliche Wärme, keinerlei dunkle Färbung ist im Klang erkennbar. Diskant dominant. Als E-Geige macht sie etwas mehr Spaß, aber ist halt anders am Ohr als aus dem Lautsprecher. Aber ich finde sie sieht echt toll aus
  • Stollenfiddler
Aufrufe
2K
- YEV 104 E-Geige
Mit der YEV-Serie erweitern die Japaner ihr Portfolio um bühnentaugliche E-Geigen: die aufs Relevante reduzierte Ausstattung, das außergewöhnliches Design und der starker Pegel lassen kleine Nörgelpunkte in den Hintergrund treten. E-Geigen sind eigenartig: sie klingen nicht wirklich wie eine akust
  • Stollenfiddler
Aufrufe
8K
EV-201 E-Geige - Review und Modifikation
Fazit:
Insgesamt ist es eine gute, gelungene E-Geige die ihr Geld definitiv wert ist.
Man bekommt sie neu momentan aber nur noch in einem Shop in Deutschland.
Sie ist schön leicht mit ca. 600g (hab es mir leider nicht genau gemerkt, sorry)
  • GeiGit
Aufrufe
21K
4/4 Violine 5-saitig (Quintole)
Fazit:
Man konnte es aus einigen Sätzen ja schon raus lesen, ich werde die Geige auf jeden Fall behalten. Für 149,- Euro hätte ich nicht erwartet, so ein gutes Instrument zu erhalten. Ehrlich gesagt war ich nach meinen Erfahrungen mit der anderen Billiggeige davon ausgegangen ...
  • Tahra
Aufrufe
9K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben