Children of the Wind - Rock/Power Metal

  • Ersteller ShebasTiHan
  • Erstellt am
ShebasTiHan
ShebasTiHan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
362
Kekse
236
Ort
Braunschweig
Hey Leute,

wir sind "Children of the Wind", zwei Musiker, die ihre musikalischen Vorstellungen in Eigenregie ausleben ;)
Wir sind keine vollständige Band, denn Drums und Synthesizer/Keyboard werden von einer netten Maschine namens Cestral - d.h. von meinem Computer - "gespielt".
Trotzdem würden wir uns freuen, wenn ein paar Voll- und Halb-Profis sich mal zu unseren bisherigen Werken auslassen würden. Wenn ihr was zu sagen habt, egal ob bezüglich Aufnahmequali, Nachbearbeitung, Stil, Gesang oder Allgemeinem, dann lasst es uns wissen, damit wir uns immer weiter verbessern können :)

Aufnahmeprogramm ist Acoustica Mixcraft 5.1, die Drumspuren sind von Guitar Pro 5.2 in eben dieses Programm importiert.

Songliste:


Skysailor:
Reines Instrumental, kommt eventuell noch Gesang dazu.


The Gate Keeper's Call:
War ursprünglich auch ein Instrumental, daher recht viel Musik und wenig Vocals.


Kinder des Windes:
Recht gesangslastiger Powermetal/Rock-Song mit etwas Synthesizer.


Viel Spaß beim Reinhören. Schaut öfters mal rein, neue Songs editiere ich in den Startpost ;)
 
Eigenschaft
 
Also am Sound musst du noch arbeiten....die Drums sind kraftlos die Bd hat null wumms und ne kick Freq. kann ich auch nicht hören.
Die Snare , da ist mehr Teppich zu hören als alles andere.
Die Git. finde ich zu bröselig (von der Verzerrung her) und im Falle des ersten Songs überdeckt sie auch so ziemlich alles.
Bass , ja .....darauf stehste wohl nich ;) :D
Da ist noch ne Meeeenge arbeit fällig.
Viel Spass
MfG
Chris
 
Wie gesagt, die Drumspuren sind noch relativ amateurhaft eingespeist - besser als einfach Guitar Pro aufzunehmen, aber halt nicht mit nem DrumPC zu vergleichen. Daran werd ich mich nach meinen ganzen Klausuren mal setzen.

Zum Gitarrensound: Bin ich auch noch nicht 100% zufrieden mit, wills noch n bissl fetter machen, aber das ist leichter als es sich schreibt^^ Werde wohl mal ein wenig Verzerrung rausnehmen und gucken, ob ich's im Comp dann umstellen kann... mein Problem ist einfach, dass weniger Verzerrung auch automatisch weniger Definition bei gedämpften (Palm Muted) Parts bedeutet... was vor allem bei Skysailor und Kinder des Windes zml fatal wäre, weil da viel gedämpft wird.

Bass ist nicht drin, das stimmt und wird wohl vorerst auch so bleiben. Mal gucken, ob ich noch i-was aus den Bassfrequenzen so rausholen kann, wenn nicht, muss der Subwoofer sich eben mit dem Rest begnügen ;)

Und nebenbei uppe ich das Ganze mal - weiteres Feedback ist immer gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben