ZERRE AM MIKRO

  • Ersteller such-a-sucker
  • Erstellt am
S
such-a-sucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Registriert
03.04.11
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
München
Hallo, ich habe eine ganz simple frage:

http://www.youtube.com/watch?v=uKAqqgbuUcg&feature=related

den sound will ich auf den vocals.

ist das das mikro an sich, welches so zerrt ?
oder geht es vor der PA in einen effekt ?
oder ist es eben doch ein spezielles mikro, welches aber für die zerre nen röhrenamp braucht ?

Am liebsten wäre mir eine lösung, die meinen soundwunsch einfach umsätzen lässt

"spezialmikro" -> pa :D

grüße sucker
 
Eigenschaft
 
oder ist es eben doch ein spezielles mikro, welches aber für die zerre nen röhrenamp braucht ?

Das triffts ganz gut... In diesem Fall tippe ich auf ein altes Electro Voice 630. Es gibt aber noch diverse andere, mit denen ähnliches gern gemacht wird und die auch noch hergestellt werden.

Die "Spezialmikros" sind in der Regel zweckentfremdete Mundharmonika-Mikrofone:

https://www.musiker-board.de/saenge...k-white-fly-farm-blues-mikro.html#post6035972

Am liebsten wäre mir eine lösung, die meinen soundwunsch einfach umsätzen lässt
Dann wäre sowas evtl. eher was für dich:

https://www.musiker-board.de/saenge...effekt-garage-rock-oldschool.html#post6127322

"spezialmikro" -> pa :D

Auch mit "Spezialmikro" also Harpmikro wäre der Effekt nur so stark, wenn du in einen Röhrenamp gingest. Ohne Röhrenamp klingen die zwar schon "telefonstimmenmäßig", aber ohne Zerre. Daher ist die "moderne" Lösung über ein Effektgerät zwar nicht so cool und vintage, aber sehr viel einfacher, weil du keinen Röhrenamp und kein Harpmikro benötigst.

Der Vollständigkeit halber sei auch hier erwähnt, dass es diesen Distortioneffekt sowohl einzeln gibt als auch in Multieffekten. Multieffekte bieten natürlich das bessere Preis/Leistungsverhältnis, brauchen aber mehr Einarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben