Fingernägel werden dünner

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
562
Kekse
1.747
Ort
Berlin
Hi, um es vorne weg zu nehmen, die Sufu hat nichts gebracht:(
Mein Problem ist, dass die Nägel der rechten Hand vom Schrammeln immer dünner werden, ich kann damit schon schneiden, so scharf geschliffen sind Daumen- und Zeigerfingernagel. Ich habe es mal mit künstlichen Nägeln versucht, aber das war nicht so der Bringer.
Da ich weiter mit den Fingernägeln spielen möchte suche ich nach einer Möglichkeit, die Nägel zu verstärken, aber nur an den besagten Stellen. Kennt da Jemand so ein Wundermittel? Ich hoffe auf eine einfache Lösung, also an Glasfaserspachtel oder Ähnliches hatte ich nicht gedacht:D
 
Eigenschaft
 
naja wie heißt das Zeug nochmal aus dem das Zeug besteht? .. Calcium wars glaub ich :D Davon einfach mehr essen...
Was für eine Gitarre spielst du?
Für Nylon gibt es wirklich extra Gitarrenspielfingernägel ;D Aber ich glaube nicht das die besser sind als gute eigene.
 
Tischtennisball und Sekundenkleber.

Tischtennisball (eher etwas härter) aufschneiden. Ein Stück mit Sekundenkleber unter den Fingernagel kleben.

In Form schneiden und rund feilen.

Passt.
 
Oder mit Plektruim schrammeln. ;)
 
- Ich verwende Nagelhärter mit Diamantstaub (gibts in jeder Drogerie) für ein paar Euros

- Alternativ und etwas teurer ist das Powernails-Set, ist aber umständlicher, siehe
http://www.carlosjuan.eu/index.php?id=36

- Im Nagelstudio kann man das auch machen lassen (UV-Licht usw.)
 
Ich nehm auch nagelhärter, geht einfach und schnell. Ansonsten meinen viele, kieselerde sei gesund für die nägel.

Gruss, Ben
 
Warum nicht ganz altmodisch mit Fingerpicks (gibt's ja in Plastik und Metall)?

Oder an der Schrammeltechnik feilen.

Ich kenn's von meiner National, dass mir die .13er+ Saiten auf die Dauer die Fingerkuppen der Nicht-Greif-Hand kaputtmachen und es zu Blasen kommen kann - aber mit den Fingernägeln hatte ich bisher noch keine Probleme... bin da also nicht der geeignete Feedback-Partner.
 
Da ich weiter mit den Fingernägeln spielen möchte suche ich nach einer Möglichkeit, die Nägel zu verstärken, aber nur an den besagten Stellen. Kennt da Jemand so ein Wundermittel?
Ja, ich benutze seit einigen Monaten die Präparate von BIO-H-TIN, die stärken Nägel und Haare, man muss sie nur leider immer schlucken, aber es werkt!

Grüße
 
Tischtennisball und Sekundenkleber.

Genau das! Nur darauf achten, nicht die orangenen Bälle zu nehmen. Sieht dann etwas merkwürdig aus ;)

Alternativ Backpulver + Sekundenkleber. Das wird auch wahnsinnig hart.
 
Schönen Dank für Eure Antworten, ich habe mir heute den Nagelhärter mit Diamantstaub aus der Drogerie besorgt und werde, wenn das nichts bringt, mit den anderen Vorschlägen weiter machen. Das nächste ist dann der Versuch mit dem Tischtennisball.

..... mein Sohn schaut mich entsetzt an, als ich mir die Nägel lackiere. Der glaubt jetzt, dass ich vom anderen Ufer bin. Na toll, wie tief kann man denn noch sinken:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben