012-056 durch fixed Bridge (Cort evl-z4)

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich spiele als Zweitgitarre eine Cort EVL-Z4, diese soll jetzt für Drop-Tunings herhalten, Drop C# bis C. Allerdings schwabbeln selbst 10-46 Saiten auf D schon nicht wenig an dieser Gitarre. Deshalb soll jetzt ein 12-56 Satz drauf. Mein Problem, die Saiten werden durch Löcher direkt im Korpus durchgefädelt (String Through Body).

Ich frage mich jetzt, bekomme ich da so einen 12-56er Satz ohne weiteres durch oder geht das eher nicht? Wenn nicht, wie kann ich das modifizieren, dass es passt? Würde nur ungern 2 Sätze Saiten verschwenden für einen Blindversuch.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub nicht, dass es da Probleme geben sollte, aber sicher kann ichs dir nicht sagen, da die Gitarre selbst nicht
 
Hab im Moment einen 10er Satz drauf und schon bei dem hat das ganze recht knapp gewirkt. Vor allem an der tiefen E-Saite musste man schon ordentlich fummeln und ziehen um die durch die Öffnung zu quetschen. Hab jetzt mal nen 11er-Satz besorgt, mal schauen, ob und wie der passt.
 
Hey Supra,

hab auch ne Cort EVL-Z4...

Leider hab ich noch keine 12er Saitendraufgezogen.
Ich fand der 10er Satz ging ganz normal rein, und ich glaub auch nich, dass man mit 12er Probleme haben sollte.
Ausserdem sind zwischen 10er und 12er nur 0,05mm Unterschied... so eng sind die Löcher nun auch wieder nich, dass man das nich durchbekommt.

Aber gib mal bescheid wies mit dem 11er Satz aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben