05.08.1992 - Jeff Porcaro stirbt, ca. 6 Jahre später Carlos Vega

  • Ersteller Trommler53842
  • Erstellt am
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.489
Kekse
19.384
Ort
Rheinland
In Memoriam:

Toto-Schlagzeuger Jeffrey Thomas "Jeff" Porcaro stirbt durch einen Herzanfall. Er wurde 38 Jahre alt.

Er hinterließ uns wunderbare Grooves und Fills.


Sechs Jahre später erschoss sich, 41 Jahre alt, der Drummer Carlos Vega. Drummer Steve Jordan zum Tod: "Where Jeff Porcaro left off, Carlos picked up."


Da sicherlich viel Jeff Porcaro kennen, aber einige vielleicht den Carlos Vega noch nicht, hier mal ein Video mit den GRP All Stars:

<span class="class">

Ganz unspektakulär, aber sowas von geschmeidig.
Ab ca. 6:30 Min. darf der Carlos dann auch mal mehr zeigen :great:


Habe mir vor einigen Monaten die DVD des Konzerts bestellt. Sehr empfehlenswert (natürlich nicht für die Schwermetaller) - die Jungs rund um Lee Ritenour zeigen, wo musikalisch und groovemässig die Glocke hängt.
Titel der DVD : "Lee Ritenour - Live from the Record Plant"
 
Eigenschaft
 
Lee Ritenour und Band sind Hammer!! Hab mir vor Jahren mal so ne Doppel DVD von Lee Ritenour und Steps Ahead gekauft, das ist nur geil, wie die beide grooven. Wenn ich mich recht erinnere, ist besonders Rio Funk auch vom Schlagzeug her super groovig. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben