"Sonor"-User-Thread

von MB-West, 27.12.07.

  1. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Hallo liebe Mituser,

    ich habe mir mal die Freiheit genommen einen Thread zu erstellen der sich nicht um Heroes oder reine Beckenhersteller dreht.


    Willkommen im Sonor Drum User Thread.


    Mich als großen Sonorliebhaber würde sehr interessieren wer sonst noch mit von der Partie ist. Den ein oder anderen Sonordrummer hier im Board hat man ja schonmal kennengelernt. Aber längst nicht alle.

    Also... wer spielt Sonor, bitte melden! Wer spielt kein Sonor... warum nicht ?!
    Erfahrungs- und Testberichte sind sehr gern gesehen. Seis' zum Klang, zu diversen Finishes, seis' zur Qualität oder Transportfähigkeit.


    mfg

    West
     
  2. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 27.12.07   #2
    ich melde mich mal als verbündeter. :)

    ich spiele ein sonor force 3005. infos dazu sind in meiner sig. zu finden. ich bin sehr zufrieden damit.

    durch thomas lang bin ich auf sonor erstmals richtig aufmerksam geworden.

    als es darum ging, mein erstes gutes set zu kaufen ist mir eben dieses force zwischen die finger gekommen und ich war vom ersten moment an überzeugt vom klang und der verarbeitung.
     
  3. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 27.12.07   #3
    Ich melde mich auch als verbündeter ;)

    spiele ein Designer und bin mehr als damit zufrieden. Es übertrifft bei weitem meine anforderungen an ein Drumset :) Made in Germany ist halt echt super :p

    Grüße Jonas
     
  4. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 27.12.07   #4
    Ich melde heir auch mal pflichtgemäß.

    Spiele zwar "nur" ein Force 505 aber der SOund sagt mir auch sehr zu: Toms klingen schön trocken, die BD auch...herrlich...
     
  5. funky-monkey

    funky-monkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #5
    Ich spiel selber auch ein 3005er. Ist wirklich ein klasse Set.
    Was mich so begeistert an dem Set ist die super Hardware und der Sound der Bassdrum. Laut, tief und ganz viel Bummms.;)
     
  6. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 27.12.07   #6
    jepp ich hab' ein aquarian superkick II auf meinem 3005er basskübel und damit klingt das ding so knackig und fett zur gleichen zeit ..dahinschmelz.. :D
     
  7. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 28.12.07   #7
    Auch ich melde mich hier zu den Sonor-Spielern. Ich spiele seit 3 Jahren ein Sonor 3003 in den Größen: 14x5.5, 10x9, 12x10 und 14x12 (natürlich alles in ") Ich bin sehr zufrieden und auch mti der Sonor Hardware bin ich überaus zufrieden. Hab' zwar nur die 400 Series aber find ich trotzdem sehr Stabil.
    Ein großes Lob an Sonor. :)
     
  8. ABZ

    ABZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #8
    Ich oute mich auch als SONOR-Fan!

    Mein Set: Ein Teardorp aus den späten 60ern. Für sein Alter noch recht gut in Schuss und klingt auch verdammt gut. Als ich es bekommen hab leider noch mit einem Satz Pinstripes + Taschentuch-Dämpfung => Pappe pur! Mit Aquarian Texture Coated können sich die Kessel jetzt schön entfalten.

    Die neuen Modelle von Sonor gefallen mir aber auch recht gut. Wenn mal ein Neues her muss wird´s bestimmt wieder ein Sonor.
     
  9. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 28.12.07   #9
    Ui interessant. Gibts Fotos von dem Set ?
     
  10. ABZ

    ABZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #10
    Hab ich mir gedacht, dass euch das interessiert!

    Fotos gibt´s im Moment leider (noch) keine. Werde aber bei Gelegenheit welche machen. (Wollte eigentlich schon lange welche machen, war aber immer zu faul :))
    Freut euch schon mal drauf. ;)
     
  11. musicmaker

    musicmaker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #11
    Ich spiele zwar kein sonor, aber wir haben ein 2003er force (oder so ähnlich) in unserer Kapelle. Schöner klang, aber mir persönlich gefällt die Hardware nicht besonders von sonor, aber sonst super Marke. Vorallem mal eine Marke aus Deutschland.:)
     
  12. tippkickmeister

    tippkickmeister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #12
    Auch ich kann mich den Sonor Fans anschließen,
    Ich spiele ein Sonor force 1003 ist für den Proberaum perfekt und live auf ner Bühne reichts auch (bis auf die Snare, die hab ich ausgewechselt)
     
  13. ABZ

    ABZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #13
  14. funky-monkey

    funky-monkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #14
    Wow... :eek: Das Finish ist ja ma echt der Knaller. *neidisch*
     
  15. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 31.12.07   #15
    find die nebeneinander liegenden Spannböcke sehr attraktiv :)

    Da haste wirklich nen schönes Set. Und gut gepflegt siehts mir aus. Weiter so !
     
  16. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.12.07   #16
    Hey schickes Set. Das finish ist schön, aber mir ist die Optik und die Hardware einbischen zu alt.

    Guten Rutsch euch alles !!
     
  17. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 31.12.07   #17
    Ganz schön. Wie nennt sich denn das Finish - sieht cool aus.
    Ich liebe alte Drumsets aus den 60igern/70igern.
    Aber um das ganze stilmässig zu toppen müssten Flatbase Beckenständer her. Das BD-Frontfell ist auch noch verbesserungsfähig. Weiss mit Logo und kleineres Loch dann ist es perfekt:D
     
  18. ABZ

    ABZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.07   #18
    Danke für die Komplimente. :eek:

    Naja, die Folie sieht von Nahem schon ein wenig mitgenommen aus. Auf dem Set haben ja schon mein Opa und mein Vater gespielt. :cool: Aber für soviele Jahre Einsatz sieht es doch noch recht gut aus.

    Laut dem Sonor Museum ist das ein "Multi-Brilliant" Finish in schwarz.
    Das mit den Flatbase-Beckenständer lass ich lieber. Das ist mir zu instabil und man muss es ja vintäge-mässig nicht übertreiben. ;)
    Ein orginal Sonor-Frontfell hab ich sowieso noch. Ich werds wahrscheinlich mal montieren.
    (Das aktuelle Fell ist übrigens von meinem Vater selbstgebaut. :great:)

    Grüße
    Alex
     
  19. MB-West

    MB-West Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.01.08   #19
    Und wer oder was musste dafür dran glauben ?

    Btw.: pass auf dass Gisela den Post nicht liest, sonst heißtes nacher im Workshop-Thread.

    "Komplettes Fellset selbstgemacht"
    GiselaBSE
     
  20. ABZ

    ABZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #20
    Ja, ok selbtgebaut war vielleicht zuviel gesagt.

    Sagen wir zumindest das riesen Loch ist selbst gebaut. (Was man von nahem an den nicht wirklich sauberen Kanten erkennen kann)
    Die Folie selbst fühlt sich aber auch etwas ungewöhnlich an. Ich hab keine Anhnung was das vorher war.

    Viele Grüße
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

mapping