1/4" Einstellschlüssel

  • Ersteller palmann
  • Erstellt am
palmann
palmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.01.05
Beiträge
6.310
Kekse
16.251
Hallo,

weis jemand wo man hier in D Werkzeug in amerikanischen Grössen bestellen kann? Am dringensten bräuchte ich 'nen 1/4" Schlüssel zum Einstellen der Halsspannstäbe, ansonsten wär so 'nen Satz an Inbus Schlüsseln auch nicht verkehrt...

Gruesse, Pablo
 
Eigenschaft
 
Hi,
also mal in ner Werkstatt von ner Amimarke (ich mien Autos) nachfragen...
Ansonsten kann man die auch in einigermaßen gut sortiertem Werkzeughandel bestellen... Wir brauchen die für unsere Maschinen auch öfters... sind nicht leicht aufzutreiben.. Wo wohnst Du denn? evtl kann ich dir ne Adresse geben..
 
fschott schrieb:
Ansonsten kann man die auch in einigermaßen gut sortiertem Werkzeughandel bestellen... Wir brauchen die für unsere Maschinen auch öfters... sind nicht leicht aufzutreiben.. Wo wohnst Du denn? evtl kann ich dir ne Adresse geben..

Ich wohne in (wie auch in meinem Profil steht) in Meisenheim in der Nordpfalz.

Ich hab jetzt mal versucht im Internet irgendwelche Werkzeuganbieter anzumailen, aber bisher Fehlanzeige. Die meisten haben eh nur metrische Maße. Einen 1/4" Gabelschlüssel hätt ich bekommen können, aber ich brauch einen Ringschlüssel, weil zwischen den Einstellstäben recht wenig Platz ist.

Kennst du bei mir in der Nähe einen Anbieter? Wär super, ich hab keine Lust die Muttern weiter mit irgendwelchen Schrottwerkzeug rundzudrehen.

Gruesse, Pablo
 
Hallo,

danke für eure Tipps. Hab nochmal 'ne Runde gesucht, keine Chance 'nen Ring- oder Ring-/Gabelschlüssel in 1/4" Zoll aufzutreiben. Habe das Teil nur bei dem Anbieter, den D'Averc vorgeschlagen hat, gefunden.

Allerdings nimmt der Vorkasse nur gegen Check und nicht gegen Überweisung, das hab ich zu spät gesehen. Also erstmal canceln und nochmal per Nachnahme... :rolleyes:

Gruesse, Pablo


EDIT: Wie heist eigentlich der Google-Gott? Vielleicht sollte ich dem mal ein Lamm schlachten oder zumindest bei nächster Gelegenheit ein paar Kerzen anzünden.
 
palmann schrieb:
Hallo,

danke für eure Tipps. Hab nochmal 'ne Runde gesucht, keine Chance 'nen Ring- oder Ring-/Gabelschlüssel in 1/4" Zoll aufzutreiben. Habe das Teil nur bei dem Anbieter, den D'Averc vorgeschlagen hat, gefunden.

Allerdings nimmt der Vorkasse nur gegen Check und nicht gegen Überweisung, das hab ich zu spät gesehen. Also erstmal canceln und nochmal per Nachnahme... :rolleyes:

Gruesse, Pablo


EDIT: Wie heist eigentlich der Google-Gott? Vielleicht sollte ich dem mal ein Lamm schlachten oder zumindest bei nächster Gelegenheit ein paar Kerzen anzünden.

manchmal sind auch in (auch billigen) rätschenkästen zoll-nüsse mit drin.
 
Spaxe schrieb:
manchmal sind auch in (auch billigen) rätschenkästen zoll-nüsse mit drin.
:confused: Bei welchen Instrumenten stellt man die Halskrümmung mit ´ner Knarre ein?
 
d'Averc schrieb:
:confused: Bei welchen Instrumenten stellt man die Halskrümmung mit ´ner Knarre ein?
ist doch wurscht, die nuß muß nur draufpassen. meistens geht es bei instrumenten, die von derr kopfplatte her einstellbar sind. das war keine aussage, daß man sich handschuhe und einen blaumann anzieht und dann mit gewalt rangeht *g*
 
Der Vollständigkeit halber. Fündig geworden bin ich bei Louis, ein Anbieter für Motorradzubehör. Da gibt es einen Schlüsselsatz mit besagter Schlüsselgröße für (naja, wenn man nur einen Schlüssel braucht...) kleines Geld.

Falls jemand in die Verlegenheit kommen sollte ähnliches Werkzeug zu benötigen.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Der Vollständigkeit halber. Fündig geworden bin ich bei Louis, ein Anbieter für Motorradzubehör. Da gibt es einen Schlüsselsatz mit besagter Schlüsselgröße für (naja, wenn man nur einen Schlüssel braucht...) kleines Geld.

Falls jemand in die Verlegenheit kommen sollte ähnliches Werkzeug zu benötigen.

Gruesse, Pablo
Gute Idee, natürlich! An die Sparte hätte ich jetzt garnicht gedacht. dann gibt es sowas sicher auch bei Hein Gericke.
 
bei www.conrad.de gibt es nen satz metrische und zollgrößen zusammen... ode auch einzeln...
 
slapstick schrieb:
bei www.conrad.de gibt es nen satz metrische und zollgrößen zusammen... ode auch einzeln...
Interessant (bei Conrad bestelle ich auch ab und zu Bastelkram) - einzelne zöllige Schlüssel habe ich allerdings nicht gefunden - gibts Du mir den Direktlink?
@palmann: Dann hast Du jetzt ja ein paar mehr (wer weiss, wofür man die noch braucht ...);)
 
slapstick schrieb:
bei www.conrad.de gibt es nen satz metrische und zollgrößen zusammen... ode auch einzeln...

Hmm, da hatte ich ehrlich gesagt auch geguckt, aber nichts gefunden.

Gruesse, Pablo
 
Das ist eine gute Frage man finde im Netz an jeder Ecke ne Anleitung zum Einstellen des Halstabes, aber in keinem Musik Shop nen passigen Schlüssel :screwy:

Ich bin dabei mir ne neue LTD zu ordern und auch da ist kein Schlüssel dabei. Sowas regt mich mich auf :mad: .

Ich war der Meinung, bei Thomann sowas gesehem zu haben...aber ich finds nicht mehr.

Naja vielleicht bei den von euch geposteten Links fündig
z.B. http://www.tool-project.de/catalog/...d=165&osCsid=aa00550c381de08683f03f98e8f845d8

Hat jemand nen Plan was LTD so fürn standart hat? (Für Charvel suche ich auch)



slapstick schrieb:
bei www.conrad.de gibt es nen satz metrische und zollgrößen zusammen... ode auch einzeln...
meinste die hier?
http://home.arcor.de/mar--cel/conrad_halstab.JPG
 
spiralspark schrieb:
Die sind es, die Artikelnummer passt: 806102 - 34. Da gibts noch mehr: Werkzeug & Löttechnik > Werkzeug & Zubehör > Schrauben- & Steck-Schlüssel-Sätze > Sechskant-Schlüssel
d'Averc schrieb:
... Palmann braucht ´nen Ringschlüssel
Achso, nicht Innen-Sechskant, sondern Außen-Sechskant. Na die Bit-Aufnahme ist doch häufig in 1/4", dann passt die doch http://www1.conrad.de/m/8000_8999/8200/8230/8234/823444_LB_00_FB.EPS.jpg (Artikelnummer 823444).
 
d'Averc schrieb:
Weil Sie selbst mit dem Einstellservice Geld verdienen wollen? So extrem können die Lagerhaltungskosten nicht sein.

Habe nen Conrad in der Nähe.

Und wieder der nächste Gitarren Shop der schließen mußte, weil er die enormen Lagerhaltungskosten für 4 Kartons beschißene Imbusschlüssel nicht mehr zahlen konnte :D

Wen ich jemalls ne Website mache auf der eine Anleitung zum Einstellen des Halstab ist, werde ich auch einen Link zu Conrad (naja das wird rechtlich nicht gehen) aber zumindest eine Beschreibung dazu stellen, welche Art von Schlüßel man braucht und in welcher Art Laden man die bekommt :)
 
Habe gerade von einem freundlichen Harleybastler 'nen 1/4" Schlüssel für umme zugesendet bekommen. Mit dem Kommentar, er hätte so viele davon, dass er sie zu seinen Lebzeiten gar nicht mehr alle verbasteln oder verlieren könne. :)

Habe ihm nun eine CD meiner Band zugeschickt, hoffe er nimmt mir das nicht krumm. :D

Mein bei Louis bestellter Satz geht nun zurück. Was lernen wir daraus? Die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwo da draußen gibt es jemand, der dich versteht...

Gruesse, Pablo


EDIT: Bass eingestellt, plays like a dream...
 
palmann schrieb:
Habe ihm nun eine CD meiner Band zugeschickt, hoffe er nimmt mir das nicht krumm. :D

Den muß ich mir merken :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben