1. DJ-Day bei Thomann am 31.5.2014

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Das könnte Euch interessieren?

image005.jpg

Programm:

- 09.30 Uhr: Ladenöffnung Möglichkeit im DJ Keller aktuelle Controller zu checken


- 10.00 Uhr: DJ Clinic Thema: "No Power, No Wow" "Brumm oder kein Brumm, das ist hier die Frage!" Wo Stör-


geräusche herkommen und wie man sie beseitigt erklärt Sebastian Holzberger vom Bundesverband Disc


jockey e.V.


- 10.30 Uhr: Recordbox Clinic: Tipps und Tricks mit RMX 500 und RMX 1000 mit DJ Maui und Markus Gierkens von


Pioneer


-- 11..30 Uhr: Pause


- 12.00 Uhr: Performer Mixer Clinic mit Lukas Neubauer von Rane


- Rane Sixty-Four vs. Rane Sixty-Two


- Rane SL2 | Rane SL3 | Rane SL4 Interfaces, die Unterschiede


- 12.30 Uhr: Pause


- 12.45 Uhr: Vorstellung dBTechnologies DVA Mini


Einsatz von Line-Arrays für DJs am Beispiel des brandneuen DVA Mini von dBTechnologies


-- 13..15 Uhr: Pause


- 13.30 Uhr: Serato DJ Workshop mit Karl Yankovic von Serato


Bei der Serato DJ Software zeigen und erklären wir euch die neuesten Features und Vorteile,


die sich bei der gewohnt soliden Kombination aus Hardware und Serato Software ergeben.





- 14.00 Uhr: Showcase DJane Tereza mit Rane Sixty Two and Serato


- Serato Video


- Alles rund um das Serato Video Software Plug-in zum digitalen Video Mixing


- 14.30 Uhr: Deutschlandpremiere EVOX


Hört exclusiv zum ersten Mal in Deutschland die brandneue EVOX Beschallungsanlage von RCF


- 15.00 Uhr: DJ Battle: Bring deine Tracks auf deinem USB Stick mit und zeig uns in 3 Minuten was du kannst!


Du hast die Wahl zwischen 2 Setups:


DJ Set 1: Rane Sixty Four mit 2 Technics 1210 und Serato Scratch Live


DJ Set 2: Pioneer DJM 900 NXS und CDJ 2000 NXS


Folgende Preise können gewonnen werden: Rane SL2 Scratch Live Red, Serato Limited LYM Control


Vinyls, Serato Shirts, Pioneer HDJ 500, 1 Paar Pioneer S-DJ50X,…





- 15.30 Uhr: Siegerehrung und Verlosung der Preise


- 16:00 Uhr: Ende der Versanstaltung

unnamed.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich mein hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an, wird aber wohl zu 90% eine Werbeveranstaltung sein.

Der DJ Contest ist ja auch eher bescheiden, wenn man nicht gerade Hip Hop auflegt oder ein Electro House Drop nach dem anderen zockt. 3 Minuten^^
 
Moinsen!

Du hast aber auch immer was zu meckern! Fahr hin und mach mit - Rock den Schuppen und du bist der King!

@Martin
Aber mal ganz ehrlich 3 Minuten das ist jetzt nur ein Witz oder? Wie bitte soll man denn in 3 Minuten zeigen was man drauf hat? Da würde ich schon mal 5 - 10 Minuten aufzeigen lassen. Naja und USB Stick... ich weiß nicht, da kann man aber ganz schön bescheißen...

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Martin
Aber mal ganz ehrlich 3 Minuten das ist jetzt nur ein Witz oder? Wie bitte soll man denn in 3 Minuten zeigen was man drauf hat? Da würde ich schon mal 5 - 10 Minuten aufzeigen lassen.

Ich bin nur der Überbringer der Nachricht und daher die falsche Adresse für Kritik
 
Wieso beschwerst du dich über mich Wolle, wenn du das selber kritisierst.

Und man kann mit jedem Medium Bescheißen wenn man will. Clever Jungs sehen aber ob die Player ON Air sind, man kann ja auch die Pegel LEDs am Pult beobachten ob da 2 Kanäle lufen oder immer nur einer :)
 
Mit CDJ und selbstgebrannten CDs kann man so super schwindeln, das man es gar nicht glaubt. Trotzdem schlagen beide Kanäle aus und trotzdem mixe ich UND trotzdem habe ich dann noch beschissen! Mit USB Sticks geht es dann erst recht.

Schade, ich wäre da gerne in der Jury. Das würde für manche wohl ein böses Erwachen geben!

Aber das ist hier nicht Thema.
Hier wird nur auf eine Veranstaltung hingewiesen, mehr nicht.
 
Es gibt in Asien Veranstaltungen, wo die DJ max. 30 Sekunden einen Titel spielen. "Dank Sync Button" geht da ganz schön der Alarm ab!

Wir haben das vor ein paar Wochen mal mit einer max. 1 Minute ausprobiert. Ziel war es , die Tanzfläche voll zu halten. Wurde sie leer, kam der DJ Wechsel zum nächsten Kollegen.
Nach einer ca. Stunde und 5 Minuten war ich fällig (geleerter Floor) und ich war gefühlt platt, wie nach einem 8 Stunden Gig.

Was ich damit sagen will, in 3 Minuten geht viel.......




Topo :cool:
 
Wenn ich SyncButton spiel kann ich auch direkt Playback fahren...
 
Dann hast Du aber nur auf einem Mischpultkanal einen Ausschlag. Da fällt der Fake sofort auf.
 
Wenn ich SyncButton spiel kann ich auch direkt Playback fahren...

Bei den Übergängen kannst du doch noch viel mehr machen.
  • Effekte ohne Ende, bis zu 3 gleichzeitig pro Song
  • One Shot Samples abfeuern
  • Beats aus einem weitern Player (Taktor hat 4 davon) mit reinmischen
  • Den Fader z.B. rhythmisch bewegen
  • usw. usw
.

Es gibt fast endlose Möglichkeiten.
Das DJ Dasein auf das Angleichen der Beats von 2 Tracks zu reduzieren ist m.M.n. 2014 nicht unbedingt mehr zeit gemäß.
Da ist mehr möglich....
Man kann, aber man muss das ja auch nicht nutzen.;)

Topo :cool:
 
Das kann ich auch machen wenn ich per Hand Beatmatche. Beatmatchen dauert ja nicht ewig.
Ich reduziere das Djing auch nicht aufs Beatmatchen.
Ich finde nur das man den Syncbutton nicht brauch außer man spielt alle 10 Sekunden einen neuen Track.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben