1-kanaliger Vollröhrenamp (Head) gesucht, Rebel, Badger, Ceriatone & Co

Krueger Amps, auch interessant!

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal den THD UniValve ins Gespräch bringen!
http://www.thdelectronics.com/product_page_UniValve.html

Kennt diesen Amp jemand aus persönlicher Erfahrung?
Alles, was ich dazu an Soundbeispielen kenne klingt fantastisch..
Brett Garsed spielt damit meist sein Platten ein z.b...
 
Also mit dem Cornell Plexi hab ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht - hab selbst aber nen Cornell Romany Plus Combo, und der hat alles vergleichbare in der Preisklasse übertroffen - der Ton hat einfach das gewisse Etwas "mehr" in allen Belangen und die Leistungsreduzierung ist auch klasse...

wenn der Plexi ähnlich gut ist kann man den bedingungslos empfehlen!

Der Romany Plus ist ein klasse Amp. Der steht auch auf meiner Merkliste für einen kleinen Übungsamp mit gutem Ton.

Den Plexi 18/20 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Durch das schwache britische Pfund sind die Cornell-Amps momentan zum richtigen Schnäppchenpreis zu haben. Da bekommt man für 1100 € einen handgebauten europäischen Amp. Für das Geld gibt es teilweise nur die Amp-Kits zu kaufen.

Dennis Cornell gehört definitiv zu den besseren Ampbauern in Europa.
 
@JigsawJC

Wieviel kostet den der 20W Krueger-Amp?

weiß ich leider nicht mehr... hab den auch mal angecheckt, aber mir dann doch lieber einen eigenen bauen lassen.

Die Modelle auf der Homepage sind bereits gebaute Teile, die meist speziell für Kunden gebaut wurden und daher manchmal nicht zu verkaufen sind, was aber nicht heißen soll, dass er dir nicht den gleichen nochmal bauen könnte...

Gruß mit Blues
JC
 
Hallo zusammen,
ich habe mich schlussendlich (auch dank des günstigen Pfund-Kurses) für den Egnater Rebel 20 entschieden! Das schnieke Teil ist am WE gekommen, werde es also so bald wie möglich in den Proberaum bringen und spielen, spielen, spielen! :)

Der Cornell Plexi ist mir dann doch leider einen Tacken zu teuer gewesen, dafür dass ich darüber keinerlei genauere Infos finden konnte. (Soundbeispiele, Rezensionen, irgendwas..)
Aber den behalte ich definitiv weiterhin im Auge! ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe mich schlussendlich (auch dank des günstigen Pfund-Kurses) für den Egnater Rebel 20 entschieden! Das schnieke Teil ist am WE gekommen, werde es also so bald wie möglich in den Proberaum bringen und spielen, spielen, spielen! :)

Sehr gute Wahl!
Ich freu mich schon auf Deine ersten Erfahrungsberichte!
 
Sehr gute Wahl!
Ich freu mich schon auf Deine ersten Erfahrungsberichte!

Jau, lang ist's her, einiges ist passiert..
(Mittlerweile hat ja auch endlich die G&B den Amp mal entdeckt.. ;) )

Alles in Allem habe ich nur gutes zu berichten:
Der Amp ist für den Preis superklasse, klingt im Originalzustand schon deutlich "teurer", vielleicht nicht ganz so cremig in den Mitten wie ich es mir gewünscht habe, aber mit sehr guter Dynamik, erstaunlichem "semi-clean" headroom und sehr gutem EQ.

Das einzige was mich ein wenig stört ist der suboptimale FX Loop:
Mit einigen Geräten rauscht der doch recht stark, das wurde bei den ersten Seriengeräten oft bemängelt. Egnater selber hat bereits einen "Fix" dafür entwickelt und mein Amp hatte selbigen bereits ab Werk eingebaut, aber leider hat es bei mir trotzdem relativ stark gerauscht. Zumindest mit dem Nova Reverb im Loop. Mit einem Boss "Fender Reverb" Pedal funktioniert der Loop jetzt aber einwandfrei, nur minimales Rauschen, also bin ich zufrieden. Das sollte man also mit seinen Effekten am besten vor dem Kauf testen.

Aber es wird noch besser:
Nach einigem Hin und Her - (hatte mir den Amp zwischenzeitlich beknackterweise mit falsch gelabelten Vorstufenröhren zerschossen.. :p) - habe ich meinen Rebel 20 von Ben Fargen in den USA mit seinem "Fargen Hot Mod" modifizieren lassen:
http://www.fargenamps.com/guitar-amp-mods.html

Each Fargen Hot Mod includes the following:
* Custom Mercury Magnetics output transformer
* Custom Mercury Magnetics power supply choke
* Replacement of all critical signal path components including plate resistors, cathode resistors, cathode bypass caps, and tone caps.
* Only the finest world class components are used throughout the modification process including: Mercury Magnetics transformers, SoZo vintage style mustard caps, 716 orange drops, Mallory M150 caps and Fargen custom shop hi end audio resistors.

Das hat sich absolut gelohnt, der Amp klingt nun sagenhaft dynamisch, fett und stabil im Grundton, keine harten Mitten mehr, die Höhen präsent aber nicht klirrig, der Hammer! Wer 1-2 Monate auf seinen Amp verzichten kann, dem sei das absolut empfohlen!

Hören bzw. "erahnen" kann man das Ergebnis zum Beispiel hier, das ist mein Rebel auf der Werkbank von Meister Fargen:
http://www.youtube.com/watch?v=8ozU-zRWZMQ

Für mich ist der Amp nun das perfekte kleine Besteck, zusammen mit einer schicken kleinen TT 1x12 Studio. Klein & äußerst fein, kommt der überall mit hin, wo es um Jazz / Funk / Blues / Fusion / Rock geht!

Ich benutze den Amp meist leicht bis mittel angecruncht, mache viel mit dem Volume-Poti der Gitarre und den Rest mit Pedalen davor.

Super Teil! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quasimono,

vielleicht solltest du in deine Überlegungen noch den Hughes & Kettner Puretone aufnehmen. Ein absolut geiles Geschoss, ohne Schnick und Schnack:

25 Watt, Class A, nur Volumen und Klangregelung, die bei Bedarf mit den fünften (und letzten) Growl-Regler an dem Amp noch komplett ausgeblendet werden kann. Sound Pure. Und der hat Clean-Headroom von hier bis Jericho. Auf der Lautstärkeskala von 1 bis 10 habe ich ihn bei den Proben auf 2 stehen und brate damit Schlagzeug und Bass schon fast nieder. Ab 4 zerrt er dann so langsam, aber da bluten schon längst die Ohren.
Gebraucht solltest du ihn mit etwas Glück in der Nähe deines Preisrahmens bekommen.

Einen schönen Tag noch, WüPi
 
Hallo Wüstenpinguin,

danke für den Hinweis, aber lies mal die letzten paar Postings über deinem, meine ("kleines Besteck"-) Ampsuche ist bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. :)
 
Oh, ja entschuldigung, das ist ja wirklich schon eine Weile her. Ich bin aber auch immer so voreilig, wenn es darum geht, mein Glück über den Puretone zu teilen. Also für meine Merkliste: erst lesen, dann schreiben :)

Einen schönen Tag noch, Wüpi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben