1-Mann Bands, Projekte, Acts gesucht

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Was ich suche ist das einsamste was auf der Bühne stattfinden kann. 1-Mann, oder Frau, Bands, Projekte, Acts welche auch auf der Bühne nur alleine Auftreten. Ich suche solche Künstler eigentlich aus jeglicher Sparte, ausser Dj's. Das die alleine auf der Bühne sind ist meist eh klar.
Bevorzugt suche ich Akkustik Sachen, wie Emirsian oder so was. Und gerne auch mit Hörbeispielen.

Bin mal gespannt was es da so gibt.

mfg reservoir dog
 
Eigenschaft
 
Mich interessiert jetzt mal, was der Hintergrund Deiner Suche ist ?
- einfach nur anhören
- buchen für Veranstaltungen
- was zusammen machen
- einfach mal so ...tüdelüüüh
- ... ???

greetz
Jay
 
also ich such solche Acts um ein bisschen Inspiration für das eigene Songwriting zu bekommen. Mal zu hören was andere so alleine auf die Beine stellen. Und das auch live alleine. Wie sie ihre Musik umsetzten und wie es ankommt.
Da ich derzeit auch net so recht weiss wie es mit meiner Band weitergeht mach ich immoment auch alleine Musik und deshalb such ich solche Acts. Wenn man was zusammen machen könnte wäre das auch was aber das ist nicht der Hauptgrund.

Und da wird es doch wohl Musiker geben die als 1- Mann/Frau Band unterwegs sind.
 
Hey danke rubberbeat. Der Typ is der Hammer. So was such ich. Auf die Idee seine Musik so umzusetzen muss man erst mal kommen. Das klingt genial.
Macht weiter so. Sind schon super Sachen dabei. Hoffe es kommen noch ein paar Sachen.
 
Hey dog (und alle ....)

wenn Du mal ein außergewöhnliches Multi-Talent kennenlernen möchtest, dann check bitte diesen Beitrag mal intensiv - ich wünsche Dir jetzt schon viel Hörgenuss

Unimother 27

Unimother 27 ist mein italiensicher Freund Piero Ranalli, der alles allein performt (bass, guitars, synth, percussions, ocarina, radio, razor, voice from beyond)

Hier bekommst Du Infos und feine Mucke auf die Ohren: (5 Soundfiles)
http://www.myspace.com/unimother27

Er hat bisher 3 grandiose Alben veröffentlicht, die ich jedem nur herzl. empfehlen kann. Hier poste ich die 3 Reviews welche auf Rocktimes.de veröffentlicht wurden:

http://www.rocktimes.de/gesamt/uv/unimother_27/grin.html

http://www.rocktimes.de/gesamt/uv/unimother_27/escape.html

http://www.rocktimes.de/gesamt/uv/unimother_27/same.html

Artwork-preview.jpg


escape-from-the-ephemeral-m.jpg


915049952_l.jpg
 
hi

eine bedeutende Ergänzung für diesen Thread:

Craig Williamson / Lamp of the Universe

Craig kommt aus Waikato in New Zealand und beherrscht diese Instrumente:
Drums, Bass, Electric & Accoustic Guitars, Tablas, Sitar, Tanpura, Sarangi, Violin, Shennai, Synthesizer, Congas, Pot drum, Rain Stick, Higher-Key space drones, Chimes, Vocals...

bitte hört Euch unbedingt mal die 3 Soundfiles in kompletter Länge an:
http://www.myspace.com/lampoftheuniversenz

Lamp of the Universe Discography:

2007 "Arc of Ascent" Ltd Ed. 100 CDR (Astral Projection NZ)
2007 "Heru" re-issue CD (Astral Projection NZ)
2006 "From the Mystic rays of Astrological light" CD (Astral Projection NZ)
2006 "Earth, Spirit & Sky" CD (Hand/Eye US)
2005 "Earth, Spirit & Sky" Ltd Ed. 320 LP (September Gurls GER)
2005 "Heru" Ltd Ed. 200 CDR (Barlfire UK)
2002 "Echo in Light" CD (Cranium Music NZ)
2001 "The Cosmic Union" CD (Cranium Music NZ)

m_3fdde8eeb7a20899253a36306037f892.jpg
 
Das einzige Projekt was mir so direkt einfällt wäre 'Putrid Pile'
http://www.myspace.com/putridpile
ist allerding Grindcore

Eigentlich ganz gute Musik, aber Live geht das gar nicht wie ich finde....
 
Also Austrofred versteh ich irgendwie net so ganz. Jedenfalls redet er ja nur bei Myspace. Naja aber Lamp of the Universe hat auf jedenfall zu wenig Klicks auf seiner Seite. Verdient mehr. Gefällt mir recht gut.
Danke dir 250 GT für deine Vorstellung dieses Musikers :great:

Und zu Putridpille kann man nur sagen: "Oh Herr schenk mir die geduld da nicht durchzudrehen". Also Live nein, nein, nein. Und auf Platte ist das aber auch net unbedingt schön. Aber jeder soll ja die Musik machen und hören die er gerne mag. Zumal ich mich frage wie er seine Grindcoremusik so auf die Bühne bringen will. Alleine scheint mir das Unmöglich.

Muss endlich mal Zeit finden meine Songs Aufzunehmen und mir ne Myspace Seite zulegen.
 
onelinedrawing

hab den schon 2x live gesehen, 1 Mann, 1 Gitarre, 1 Drum Computer, sehr geil

Onelinedrawing - "Smile"

Der macht aber auch mit Band.
 
Und zu Putridpille kann man nur sagen: "Oh Herr schenk mir die geduld da nicht durchzudrehen". Also Live nein, nein, nein. Und auf Platte ist das aber auch net unbedingt schön. Aber jeder soll ja die Musik machen und hören die er gerne mag. Zumal ich mich frage wie er seine Grindcoremusik so auf die Bühne bringen will. Alleine scheint mir das Unmöglich.

Muss endlich mal Zeit finden meine Songs Aufzunehmen und mir ne Myspace Seite zulegen.


Habe den jetzt einige male Live gesehen...steht dann halt auf der mit Gitarre auffer Bühne und singt....Drums kommen vom Computer....

wie gesagt, geht gar nicht in meinen Augen
 
Das ist crazy und irgendwie doch nicht schlecht 250GT. Und zu rubberbeat: Genau dieses Lied von KT Tunstull hat mich im Radio mit diesem HOO HOO immer genervt, aber wie sie das Live macht ist einfach fantastisch. Ne möglichkeit als Alleinunterhalter zusätzliche Sounds mit in die Songs einzubauen auf die ich so nicht gekommen wäre. Allerdings halt ohne grosse Variationsmöglichkeiten. Aber kommt super wie sie am Anfang des Videos ihre Zusatzsounds und Rhytmen mit Looper aufnimmt. Den Mut und die Geduld muss man auf der Bühne erst mal haben. Cool.

Geht noch mehr? Oder war es das. Ich hab jetzt nämlich richtig Blut geleckt.

Aber zur Abwechslung möcht ich jetzt auch mal nen Songwriter im klassischen Sinn (mit Acoustic Gitarre) bisschen bekanntmachen. Er heisst

"Ich auch"

und kommt aus Schleswig-Holstein. Mehr weiss ich auch net wirklich nur das er Andre Alex mit Bürgerlichem Namen heisst.
Bin durch zufall auf seine Myspace Seite gestossen die drei Songs enthält.
Könnt es euch ja mal anhören denn wie ich finde sind die Songs wirklich hörenswert. Ich finde er verdient mehr Aufmerksamkeit auch wenn alles noch sehr frisch zu sein scheint. Sehr unterhaltsame Musik.

So jetzt seit ihr wieder dran.
 
Was ich suche ist das einsamste was auf der Bühne stattfinden kann. 1-Mann, oder Frau, Bands, Projekte, Acts welche auch auf der Bühne nur alleine Auftreten...
Hier *handheb*
Mache elektronische Musik, ist ne One-Man-Show
Bei meinen Livegigs wird auschließlich mit Hardware-Synthies, Sampler und Grooveboxen performt und kein Notebook eingesetzt.

So hört sich das an (ist ein Live-Mitschnitt, 128k mp3 unbearbeitet):



Mein nächster Gig ist in 14 Tagen, wenn du in der Nähe bist, kannste ja mal reinschauen:

waggon-kl.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben