100W Combo bis 350€

  • Ersteller Mustang69
  • Erstellt am
M
Mustang69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.08
Registriert
19.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Kamen
Hallo Leute

Ich hatte schon mal einen Thread zu diesem Thema Geschreiben , habe mich aber jetzt schon stärker Festgelegt und auch das nötige Kleingeld zusammen und wollte nochmal wissen was ihr dazu meint und ob viellleicht noch jemand ideen oder Anregungen hat... Ich suche wie schon oben beschrieben einen 60-100Watt Transistor Verstärker der richtig was raushaut :twisted: . Ich hab schon ne ganz ordendlich Zerre deswegen wäre mir der Clean-Kanal am wichtigsten. Mit meiner Band spiele ich hauptsächlich Punk-Rock und Grunge, manchmal auch leichten metal. Mein Budget ist leider auf 350ocken beschränkt :(.
Bisher habe ich den Fender Frontman 212 in die engere Auswahl gezogen, der mg100 von Marshall mich nach relativ kurzem anspielen nich so überzeugt.
Der Hughes&Kettenr Tour Reverb wäre vielleicht auch nicht sclecht, hab ihn aber noch nicht angespielt...

So, Bitte posted alles was ihr dazu sagen könnt , schon mal danke
Rockt on....
 
Eigenschaft
 
ich kann nur immerwieder das gleiche sagen, marshall valvestate oder hughes&kettner attax....

gruss
x-man
 
Mustang69 schrieb:
...Ich hab schon ne ganz ordendlich Zerre deswegen wäre mir der Clean-Kanal am wichtigsten....
was meinste denn damit? haste nen amp für zerre und willst jetzt noch einen für cleansounds haben oder meinst du bodentreter?

MfG

PS: sieh mal hier rein. könnte für dicvh auch interessant sein.

MfG
 
was meinste denn damit? haste nen amp für zerre und willst jetzt noch einen für cleansounds haben oder meinst du bodentreter?

Ich meinte damit Bodentreter (jackhammer), den ich auch weiter hin benutzen will... hat ja immerhin auch 70€ gekostet...

und danke für den link , der thread is wirklich sehr hilfreich und gut zusammengefasst !:great:
 
ich suche auch gerade sonen amp, der laut ist und rockt.
zerre hab ich auch schon, also ist die frage: Fender oder Hughes&Kettner

da ich sowohl bluesartigen rock, als auch ein wenig metal und alles, was dazwischen liegt, spielen will, frage ich mich, ob ich mich mit dem Fender nicht zu sehr einschränke
 
Also mir gefällt der Marshallsound (clean) schon sehr gut..

Vielleicht überlegst dir die Anschaffung eines AVTs..

Ansonsten wüsst ich jetzt nur noch den Matrix 100 Combo oder die Marshall MG Serie.. in dem Rahmen is halt relativ schwer.. VOX Amps sin auch sehr brauchbar (auch die Hybrids) und vielleicht die Line6 Spider Reihe.

mfg
 
such dir nen gebrauchten M Valvestate 8240 oder 8280 die liegen gut in dem rahmen und kannste auch bei der musik gut gebrauchen.
 
Barde schrieb:
such dir nen gebrauchten M Valvestate 8240 oder 8280 die liegen gut in dem rahmen und kannste auch bei der musik gut gebrauchen.
100% Zustimmung.

Und nimm auf gar keinen Fall den MG. Den kann ich wirklich nicht empfehlen.
 
aha, danke, könntet ihr mir noch etwas mehr zu den marshall valvestate teilen sagen... falls es da noch irgendwas wissenswertes gibt ?

keep on rockin
 
Immer ne Dose Kontaktspray parat halten, für die Buchsen :D
Ansonsten sind gerade die ganz alten Valvestate echt toll.
 
Mustang69 schrieb:
aha, danke, könntet ihr mir noch etwas mehr zu den marshall valvestate teilen sagen... falls es da noch irgendwas wissenswertes gibt ?

keep on rockin
Hatte heute erst wieder einen Gig vor einem Harley-Club mit RICHTIGEN Rockern. Und die haben mir alle gesagt, dass mein Sound mit dem VS 100 Top richtig fett und rockig war und sich viel besser durchsetzen konnte als der H&K Tube 50 Vollröhrenverstärker, über den mein anderer Gitarrist gespielt hat.
 
also ich hab den FM212R cleam udn so wunderbar... vür. Akk. auch gut aber haltnicht grd der verzerrer schlechthin... das problem ist das laute brum geräusch im more drive channel.. in Drive channel kann man bis zum anschlag ohne brummen aufdrehen... genau wie im Normal kanal...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben