10er Saiten verstimmen sich schnell

• Ersteller Ersteller skater411
  • Erstellt am Erstellt am
skater411

skater411

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Kekse
375
Hallo ich hab kp ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an:

Ich bin im besitz einer Ibanez GRG 170 Dx...Sollten ja viele kennen.

Sooo..hab da nun 10-52er Saiten draufgezogen weil ich gelesen hab die sollen mehr für den Metal-Bereich sein fürs rumrutschen etc. ;D

So..nun hab ich das Problem , dass die sich unglaublich schnell umstimmen....wenn ich quasi mit der Tiefen E saite anfange und einmal durchstimme bis zum hohen (alle 6 saiten) dann kann ich eigentlich wieder von vorne anfangen.

Hab bereits 3 Federn reingemacht...vorher war es bei den 9ern zwar auch so aber noch erträglich und wirklich nicht schlimm..

Bin mir nicht sicher aber muss ich da nicht iwas ändern`?....Brücke?...fester schrauben oder so.....bitte um hilfe hab bald n Auftritt^^

ps.Die Saiten sind schon relativ eingespielt also nichts wegen die müssen sich erstmal blablubb ausdehnen (find das richtige wort gerad nicht^^).

Danke!

Eigenschaft

Evt. musst du die Kerben im Sattel nachfeilen (lassen): die Saiten sind ja groesser als ihre Vorgaenger, und passen von daher nicht mehr unbedingt sauber. Dadurch koennen sie sich leicht verhaken.

So..nun hab ich das Problem , dass die sich unglaublich schnell umstimmen....wenn ich quasi mit der Tiefen E saite anfange und einmal durchstimme bis zum hohen (alle 6 saiten) dann kann ich eigentlich wieder von vorne anfangen.

das hast du doch bei nem floyd rose immer..
ich kenn das von meiner ESP auch und ich hab nur 9 - 46 drauf
man muss 2-3 mal nachstimmen bis die von der spanung her ausgeglichen sind