10er Saiten verstimmen sich schnell

von skater411, 04.05.07.

  1. skater411

    skater411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 04.05.07   #1
    Hallo ich hab kp ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an:

    Ich bin im besitz einer Ibanez GRG 170 Dx...Sollten ja viele kennen.

    Sooo..hab da nun 10-52er Saiten draufgezogen weil ich gelesen hab die sollen mehr für den Metal-Bereich sein fürs rumrutschen etc. ;D

    So..nun hab ich das Problem , dass die sich unglaublich schnell umstimmen....wenn ich quasi mit der Tiefen E saite anfange und einmal durchstimme bis zum hohen (alle 6 saiten) dann kann ich eigentlich wieder von vorne anfangen.

    Hab bereits 3 Federn reingemacht...vorher war es bei den 9ern zwar auch so aber noch erträglich und wirklich nicht schlimm..

    Bin mir nicht sicher aber muss ich da nicht iwas ändern`?....Brücke?...fester schrauben oder so.....bitte um hilfe hab bald n Auftritt^^


    ps.Die Saiten sind schon relativ eingespielt also nichts wegen die müssen sich erstmal blablubb ausdehnen (find das richtige wort gerad nicht^^).


    Danke!
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.05.07   #3
    Evt. musst du die Kerben im Sattel nachfeilen (lassen): die Saiten sind ja groesser als ihre Vorgaenger, und passen von daher nicht mehr unbedingt sauber. Dadurch koennen sie sich leicht verhaken.
     
  4. Figumari

    Figumari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    24.06.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.07   #4
    das hast du doch bei nem floyd rose immer..
    ich kenn das von meiner esp auch und ich hab nur 9 - 46 drauf
    man muss 2-3 mal nachstimmen bis die von der spanung her ausgeglichen sind
     
Die Seite wird geladen...

mapping