10er Saiten verstimmen sich schnell

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hallo ich hab kp ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an:

Ich bin im besitz einer Ibanez GRG 170 Dx...Sollten ja viele kennen.

Sooo..hab da nun 10-52er Saiten draufgezogen weil ich gelesen hab die sollen mehr für den Metal-Bereich sein fürs rumrutschen etc. ;D

So..nun hab ich das Problem , dass die sich unglaublich schnell umstimmen....wenn ich quasi mit der Tiefen E saite anfange und einmal durchstimme bis zum hohen (alle 6 saiten) dann kann ich eigentlich wieder von vorne anfangen.

Hab bereits 3 Federn reingemacht...vorher war es bei den 9ern zwar auch so aber noch erträglich und wirklich nicht schlimm..

Bin mir nicht sicher aber muss ich da nicht iwas ändern`?....Brücke?...fester schrauben oder so.....bitte um hilfe hab bald n Auftritt^^


ps.Die Saiten sind schon relativ eingespielt also nichts wegen die müssen sich erstmal blablubb ausdehnen (find das richtige wort gerad nicht^^).


Danke!
 
Eigenschaft
 
Evt. musst du die Kerben im Sattel nachfeilen (lassen): die Saiten sind ja groesser als ihre Vorgaenger, und passen von daher nicht mehr unbedingt sauber. Dadurch koennen sie sich leicht verhaken.
 
So..nun hab ich das Problem , dass die sich unglaublich schnell umstimmen....wenn ich quasi mit der Tiefen E saite anfange und einmal durchstimme bis zum hohen (alle 6 saiten) dann kann ich eigentlich wieder von vorne anfangen.

das hast du doch bei nem floyd rose immer..
ich kenn das von meiner esp auch und ich hab nur 9 - 46 drauf
man muss 2-3 mal nachstimmen bis die von der spanung her ausgeglichen sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben