11-14" Becken, flach und ohne Glocke, möglichst günstig

• Ersteller robinBjordison
  • Erstellt am
robinBjordison
robinBjordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Kekse
3.187
Hallo Drummerkollegen,
Ich habe eine etwas besondere Frage, denn ich suche kein Becken zum spielen, um es so zu sagen. Ich erkläre meine Idee einmal.
Ich mache momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Integrierten Gesamtschule und der Schulleiter geht quasi mit mir gleichzeitig von der Schule (im Juli ist mein FSJ zuende) und ich habe mir vorgenommen, ihm ein Geschenk zum Abschied zu machen. Zuhause habe ich diverse Becken, die ich nicht nutze, die auch billig sind, aber eine Glocke haben, das ist ein Problem.
Ich habe als Idee, ein Becken als quasi 'Goldene Schallplatte' zu verschenken mit Bildern der Jahrgänge oder so in der Art und eben eingerahmt.
Wegen der Glocke, bzw. einer hohen Glocke kann man aber kein Becken einfach einrahmen, so denke ich. Schallplatten sind ja auch flach.
Also wollte Ich fragen, ob ihr spontan Becken kennt, die kaum gebogen sind und keine Glocke haben, oder einfach eine sehr flache.
Messing Becken wären von der Farbe prinzipiell am besten geeignet und sind schließlich auch günstiger.

Eigenschaft

das einzige was mir dazu einfällt wäre das hier

http://www.musicworldbrilon.de/sabi...ID=google.de&gclid=CP6qkJyRp8ICFcrKtAodenMA-Q

Gibts aber mW nur bis 10" und kostet auch ein bischen was.
Ein Flatride in 11 - 13 gibts nicht (oder? ) :rolleyes:

Alternativ könntest Du dir bei einem Metallbetrieb evtl. so etwas machen lassen -
eine Messingscheibe zu pressen müsste da möglich sein, ich hab aber keine Ahnung was das kosten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das ist schon mal ein sehr guter Tipp! :great:
So ein Becken hab ich noch nie gesehen. Aber 90€ ist schon wieder etwas zu viel für meinen Geldbeutel.

Hey - FSJ ist immer eine feine Sache - habe ich auch gemacht ;)

mhh....ein Becken sieht zwar cool aus, aber die Becken ohne kuppel würden alle wohl deinen rahmen sprengen.
Der Tipp mit dem Metallbetrieb ist gut...würde ich mal nachfragen
ansonsten weiß ich nicht ob es geht, aber wie wäre es mit goldener Sprühfarbe und einer echten Schallplatte (oder Pappe?)....ich weiß...macht nicht ganz so viel her, aber wäre doch was.

Ich habe damals eine CD erstellt - mit eigenen Liedern und Liedern die die Schüler gerne gehört haben. Diese hab ich dann in eine DVD Box gelegt und das Cover aus Fotos und co. gestaltet...macht einiges her und ist etwas anderes als diese klassischen Foto-Kollagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Becken wird schwierig und sprengt wohl auch den finanziellen Rahmen.

Wir haben das mal gaudihalber so wie es Drummerle beschrieben hat, mit alten LPs und goldener Sprühfarbe gemacht und so unsere "goldene Schallplatte" hergestellt.

SANY0004.JPG

SANY0002.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, vielen Dank für die Anregungen, ich werde mich mal umhören und umschauen, wo ich bei meinen Eltern, oder woanders noch Schallplatten finde, die sie nicht (mehr) brauchen/hören/wollen. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben