1100€ für eine neue E-Gitarre...

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.06.09
Beiträge
118
Kekse
41
Hallo Leute,

wie der titel schon vermuten lässt habe ich mir 1100 € zusammen gespart und möchte mir eine neue E-Gitarre zulegen. Ich habe bereits eine Ibanez S520 EX MGF, bin auch sehr zufrieden aber irgendwie muss eine neue dazu kommen. Da beginnt auch schon mein Problem, so lange man das Geld nicht hat, hat man jede nacht irgend welche Ideen was man sich für eine holt und wenn man das Geld hat kommt der totale blackout und man will blos keinen fehler begehen. Es wäre für mich die erste on dieser Preisklasse und dementsprechend bin ich auch sehr überfordert. Diesbezüglich dachte ich könnte mir eventuell der eine oder andere einen Tip geben bzw. etwas weiterhelfen falls er die nötige zeit findet.

Also von der Körperform, halsbreite usw. würde ich das gewohnte gerne wiederhaben, wie bei meiner jetzigen...



Ansonsten bin ich für alles offen und würde mich über geistigen Input und anregung sehr freuen. Im voraus bedanke ich mich ganz herzlich für die mühe..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit ein paar Infos? Vorlieben für Klang, Holz, Handling, Optik? Worin soll sich die neue von der alten Unterscheiden? Welche Musik machst du mit ihr?
PU's passiv, aktiv oder egal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie wärs mal mit ein paar Infos? Vorlieben für Klang, Holz, Handling, Optik? Worin soll sich die neue von der alten Unterscheiden? Welche Musik machst du mit ihr?
PU's passiv, aktiv oder egal?

:great:

Diesbezüglich dachte ich könnte mir eventuell der eine oder andere einen Tip geben bzw. etwas weiterhelfen falls er die nötige zeit findet. Also von der Körperform, halsbreite usw. würde ich das gewohnte gerne wiederhaben, wie bei meiner jetzigen... Ansonsten bin ich für alles offen und würde mich über geistigen Input und anregung sehr freuen.

Zu den Infos, die für uns interessant wären, um dir helfen zu können, solltest du dir Gedanken machen, in welche Richtung das Ganze überhaupt gehen soll (Heavystrat, LP Typ, klass. Strat, Tele-Style usw.)! Es gibt unzählige Gitarren und dir jetzt Sätze wie: "Nimm die oder die, die ist gut..." an den Kopf zu werfen macht wenig Sinn und wäre auch absolut nicht angebracht. Keiner kann wissen, welche Halsform du magst, welches Klangholz es sein soll... Auch wenn du deine Saber als Vergleich ziehst...!
Von daher: Erst einmal antesten und dir im klaren werden, was es zumindest grob sein soll. Erst dann kann dir hier sinnvoll geholfen werden. :great:
 
Kommt für dich denn Gebrauchtkauf in Frage? Weil ich würde persönlich alleine aufgrund des Wertverlustes mir erstmal keine neue mehr kaufen. Und für 1100 Euro oder ein Bisschen mehr kriegt man auf dem Gebrauchtmarkt auch gerne mal sehr sehr schicke Sachen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben