11er Saiten für Metal auf meiner Epi LP Custom

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
MeTaLlIcA 4-EvEr
MeTaLlIcA 4-EvEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
10.01.06
Beiträge
192
Kekse
66
Ich suche 11er Saiten für meine Epi LP Custom. Ich spiele oft Metallica, Pantera, Ozzy usw... Welche könntet ihr mir empfehlen momentan habe ich 10er drauf !
MFG
 
Eigenschaft
 
Kann man die auf meiner Gitarre auf im standart tuning benutzen also die Zakk Wylde Saiten? Ich spiele schon haubtsächlich im Standart tuning...
 
ICh spiele 54-11 im Standard Tuning... ist aber geschmackssache ich würde mich mit dickeren saiten langsam rantasten...
Kann auch die Beefy slinky´s von ernie ball empfehlen sound is gut und die halten lange

Und zu den Zakk wylde saiten..... Naja... wenn man es mag... hab mit ghs ja eher schlechte erfahrungen gemacht (saiten reissen bei mir schnell) und ne 70er als basssaite da musst du schon die gitarre bearbeiten das das alles reibungslos klappt...
 
vom Prinzip her kannst du doch Saiten jedes Hersteller nehmen... Sind ja eh fast alle gleich^^
Nimm halt einen Satz Dean Markley, einen Ernie Ball und einen D'addario und schau was dir besser gefällt...
machen immer so einen Aufstand wegen Saiten :D
 
Ich kann sie ja schlecht anspielen und wollte ja nur fragen ob die dimebag saiten (oben ist der link) gut seien im standardt tuning:rolleyes:
 
Ich kann sie ja schlecht anspielen und wollte ja nur fragen ob die dimebag saiten (oben ist der link) gut seien im standardt tuning:rolleyes:

Du kannst sie nicht anspielen, aber du kannst dir einfach mal ein paar Sätze Saiten von verschiedenen Herstellern kaufen und die nacheinander testen. Hab ich auch so gemachtu und bin bei den Elixir Saiten geblieben. Aber es muss sowieso jeder für sich entscheiden welche Saiten ihm am meisten zusagen.
Die paar Euros sollte es dir ja schon wert sein.

P.S.: Ich spiele auch 10er im Standard-Tuning, das ist mit ein bischen Gewöhnung kein Problem. Ich werde jetzt aber auch mal die "Light-Heavy" (10-52) Saiten ausprobieren, mal schaun wie ich damit zurechtkomme.
 
Ich rede nicht von 10ern sondern von 11ern :)
 
noch als tipp für das ganze metallica zeug und pantera zeug, das kannst alles nen halbton tiefer getuned spielen. sollte mit 11er Saiten gut harmonieren.
 
ich hab früher 10-52er in E gespielt,dicker würde ich nicht gehen!!imho hat es dicker dann nur noch nachteile was spielpräzesion angeht.es macht echt nen riesen unterschied!
 
Ich kann sie ja schlecht anspielen und wollte ja nur fragen ob die dimebag saiten (oben ist der link) gut seien im standardt tuning:rolleyes:

denk mal nach, bestell die die 3 verschiedenen saiten. spiel 2 wochen die, 2 wochen die, 2 wochen die andern usw. die, die dir am besten gefallen haben, kaufst du weiterhin. ich bin mittlerweile bei boomers angelangt. kosten die hälfte wie d'addarios und sind im prinzip die gleichen. wenn man immer schön sein fastfret draufmacht halten die auch schön lange und 3 euro sind ja mal wirklich nicht die welt, saiten für rund 10 euro zu kaufen seh ich nicht mehr ein, dafür kann man n haufen anderen krempel kaufen, wenn mans hochrechnet ;)
 
Ich kann Gibson Britewires 11-50 empfehlen.

Aber tiefer als E würd ich damit nicht machen.

Klingen aber geil.
 
Sehr geil fände ich eben so eine art saiten: 10-52 oder so... kennt da jemand solche?
Oder in der richtung?
 
Also, wenn du Metallica und sp spielst, dann kann ich dir sagen, dass Jaymz neuner Ernie Ball spielt! Ich glaub das wär dann 9-42 (?) Was mich sehr verwundert, ich find die sind für Muschis!:D :D
Spaß beiseite:

Also ich spiele auch VIIIEEEL Metallica (also alles!!!:)) und benutze immer Ernie Ball 10-46! Habe eine Gitte in Eb gestimmt und da gibts NULL Probleme! Ich würde auch nicht "dicker gehen", denn 11er Saiten sind doch eher was für tiefere Tunings, á la D und C!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben