12" speaker in harley benton ga 15: möglich?

  • Ersteller eddiewagner
  • Erstellt am
E
eddiewagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
26.06.07
Beiträge
20
Kekse
0
moinsen zusammen,
ich habe einen sehr tollen 12 tonker heimatlos herumliegen und könnte mir vorstellen, daß der einen superjob in einem 15 watt harley benton röhrenverstärker machen könnte. die masse vom ga 15 sind laut thomann website Maße (BxHxT): ca. 42,5 x 39 x 25,5 cm aussen. was meinen die gurus: ist das zu machen? oder doch lieber ein snakeskin-cab....
danke für ideen, eddie
 
Eigenschaft
 
Schwierig!
Das Innenmaß ist ja weiterhin durch das durchgehende Chassis und die darunterliegenden Bauteile (Röhren, AÜ, Netztrafo) begrenzt. Außerdem baut der 12er ja deutlich tiefer, kann also den Röhren oder Trafos in den Weg geraten.
Muß man wirklich ausmessen, ob die 5cm mehr an Speakergröße da reinpassen.
Auch das Baffleboard muß neu gemacht werden, gelle? Größere Fräsung und neue Einschlaggewinde für den Speaker etc.
Nicht unerheblich der Aufwand.

Ich würde tatsächlich für ein zusätzliches Cab plädieren.

Greetz,

Oliver
 
... kann nix zum 12er sagen, aber mein Bandkollege spielt den Amp mit nem Jensen Keramik 10er, andere Röhren (??) und einer Tele. Das klingt richtig amtlich. Laut sowieso.


Servus
Zwei5eins
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben