12 Stones

  • Ersteller Spectorplayer
  • Erstellt am
S
Spectorplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.12
Registriert
17.12.09
Beiträge
7
Kekse
0
Suche dringend die Basstabs zu diesem Lied!



Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten! Meiner Meinung nach kann man den Bass sehr gut auf der Aufnahme raushören, und deshalb möchte ich dir nur das Gerüst rausschreiben, sodass du den Song mitzocken kannst, du sollst aber bitte auch noch ein paar Details raushören, um dein Gehör zu schulen!
 

Anhänge

  • 12 Stones.pdf
    183,2 KB · Aufrufe: 198
Hat jemand ne Idee wie ich diesen Sound hinbekomme?



Ich spiele einen Spector
habe einen Trace Elliot 715 Combo
und das Boss GT6-B.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas weniger mitten leichte compression^^

also der sound ist wirklich stinknormal vom bass :D

ich denke du wurdest geblendet vom dominierenden drumsound in dem song oder? xD ;)
 
Ich find das hört sich eher nach mehr Mitten an, als nach Badewanne.
Aber, auch wenn's ein simpler Sound ist, der meiner Meinung nach auch noch ein ganz kleines bisschen (wirklich wenig) Röhrenblubbern hat, oder einfach nur so
derbe knurrt, find ich ihn ebenfalls ziemlich geil vor allem weil der sich so gut durchsetzt. (Sieht, bzw. hört man uach gut bei Between the Buried and Me der Sound ist so der Hammer und geht auch stark in die Richtung)
Gruß, Jan
 
Das ist da der Bass selber den den Sound macht, lässt sich nciht wirklich leicht kopieren.
Richtige Saiten dürften da am ehesten helfen, mittiger Sound.
Ich hör da keine höhen durch Saitenscheppern oder sonst was. FÜr keine höhen ist der sound aber zu offen,
also da einfach mit soviel feingefühl dran, das keine umgreif oder fregeräusche aus dem Bandsound rauskommen, aber immernoch genug um den Bass nciht matt klingen zu lassen.
 
Genau das ist der ganze Trick an der Sache, ne Menge Zeit zum ausprobieren, ich würd sagen, ein parametrischer Mittenregler am Bass dürfte sehr hilfreich sein, ich hab's mal versucht und bin eigentlich recht nah rangekommen aber bei mir klang's trotzdem ein wenig zu dumpf, oder, wenn ich die Höhen am Bass reingedreht hab, kam automatisch ne Menge scheppern und Bundgeräusche mit, die ich normalerweise ja mag. :D
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben