Genesis - Jesus He Knows Me

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi Leute!

Ich suche ganz dringend den Basstab zu Genesis - Jesus He Knows Me. Ich hab schon die hier im Forum vorgeschlagenen Tabseiten durchforstet. Aber nix (brauchbares) gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Und dann such ich auch noch Phil Collins - Billy Don't You Lose My Number den passenden Basstab. Da hab ich mir auch schon die Finger wundgesucht, leider... :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke, bandchef
 
Eigenschaft
 
Hey Bandchef,

mit Gitarrentabs ist es leichter, hab auch nochmal alle bekannten und unbekannten Sites durchforstet, und rate mal, nichts gefunden.
Die Gitarrentabs für "Don´t loose my number" hab ich zuhause, aber die brauchst Du nicht, und die gibt es auch im Netz.:confused:

Du wirst wohl entweder in Bücher investieren müssen, oder Dich mit dem Bass in der Hand und dem Kopf an der Box ans raushören machen müssen, wenn nicht noch irgendein Basser hier die Songs in seiner Schatzkiste hat...

Poste das ganze doch nochmal im Gitarrenforum, der Mod hat bestimmt Verständnis, denn Du weißt ja, Bassisten sind halt nur faule Gitarristen!!;):rolleyes::p hehehe

LG

Marv:rock:
 
Du wirst wohl entweder in Bücher investieren müssen, oder Dich mit dem Bass in der Hand und dem Kopf an der Box ans raushören machen müssen, wenn nicht noch irgendein Basser hier die Songs in seiner Schatzkiste hat...

Mann ! Das hier ist doch eine Community ! ;)

Ich habe Jesus he knows me mal eben aufgeschrieben. (Was der C-dur-Akkord da unter dem Titel soll, weiß ich nicht, habe in GP& gearbeitet und das habe ich erst seit gestern).
Ich hoffe, du kommst mit klar. Drop D und los geht's. Bei Fragen bitte melden.

Gurß
Andreas
 

Anhänge

  • Genesis - Jesus he knows me.pdf
    153,2 KB · Aufrufe: 961
Hi also ich hab mir jetzt die aufnahme nochmal durchgehört, aber ich kann da nirgends en dropp d hösen...
 
Hi also ich hab mir jetzt die aufnahme nochmal durchgehört, aber ich kann da nirgends en dropp d hösen...

... ? ...
wie willst du denn in der Standardstimmung E-A-D-G ein "D" spielen. Kannst natürlich oktavieren oder einfach statt in d-moll in e-moll spielen.
Live spielt Rutherford einen Viersaiter... also anscheinend alles eine Oktave höher.

Die Noten und Tabs dazu: siehe unten ohne Drop D
 

Anhänge

  • Genesis - Jesus he knows me.pdf
    150,4 KB · Aufrufe: 621
thx tigereye für deine mit hilfe. deine tabs bieten mir jetzt in jedem fall genug anhaltspunkte um das richtig einüben zu können.

Wenn jetzt noch jemand die Tabs zu Billy don't you lose my number hätte, dann wär das echt ne super sache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben