13" Tom mit einer Multiklammer befestigen?

  • Ersteller Detroit
  • Erstellt am
Also das Ergebnis

1. Es hält bombenfest, für sowas reichts
2. Es schwingt gewalltig aber stört mich nicht
3. Die nächste wird keine Millenium
 
also ich kann euch echt tama multiklammern empfehlen, die sind das beste und stabilste was du kriegen kannst, schneller aufbau, halten super (ich hab mehrere von den dingern und justiere nur dran rum, wenn ich mein zeug an ne andere stelle schrauben will, d.h. sie halten ewig und bombenfest).
außerdem sind sie im vergleich zu vielen anderen klammern recht günstig (was man ja sonst bei tama nicht gerade gewöhnt ist^^)
 
Deathdrummer274
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das war einmal...
Ich hätte da mal 'ne andere Frage... Baue gerade auch mein Set etwas um. Das Ride-Becken soll über die Bassdrum, dafür müssen die beiden Toms logischerweise etwas nach links ausweichen. Dazu müsste ich die kleine 10er Tom auch mit einer Multiklammer am Beckenstativ befestigen. Da ich schon eine besitze und keine andere kaufen möchte, da ich eigentlich sehr mit der Yamaha-Klemme zufrieden bin, würde ich gerne wissen, ob es im Musikladen etwas gibt, das man zwischen Multiklemme und Stativ-Rohr legen kann, um Kratzer und Dellen zu vermeiden.

Das Stativ, an dem die Klemme zur Zeit befestigt ist hat nämlich schon die eine oder andere Gebrauchsspur. Ok, das ist sicherlich auch normal, aber ich fänd es trotzdem gut, wenn sich das an dem anderen Stativ vermeiden ließe.

Ich glaube ich hatte auch beim Kauf des Sets so ein ziemlich hartes Gewebe-Stück für die Bassdrum an der Stelle, wo man die Fußmaschine fest schraubt. Das habe ich leider irgendwann verloren. Aber sowas müsste man doch nachkaufen können, oder?

Und übrigens ist die Yamaha-Klemme auch zu empfehlen. Habe noch nie Probleme damit gehabt.
 
Für die Klemme würde ich einfach ein stück Filz nehmen und ggf. an der Klammer fest kleben. Solte das problem auch lösen, denn etwas explizites gibt es dafür nicht.
Bassdrum würde ich das gleiche machen. ;)
 
Super, danke. :) Das hilft mir schonmal weiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben