13000 Tage

Sizer
Sizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.03.20
Beiträge
93
Kekse
1.169
Hallo,

anbei mein aktueller Track "13000 Tage"

Komposition und Aufnahme in Logic Pro x. Der Text wie meistens bei mir über erste Wortideen enstanden, woraus ich eine Geschichte gebastelt habe. Er handelt von Selbstfindung, die manchmal sehr lange dauern kann, in diesem Fall 13000 Tage. Häufig verbeisst man sich zu sehr Glück zu finden, dass dabei die Zeit an einem vorbei zieht und man am Ende immer noch auf der Suche danach ist. Jeder von uns hat seine Gaben und positiven Züge, die man manchmal erst sehr spät endeckt und dann doch alles sehr schnell sehr gut werden kann, wenn man weiter an sich arbeitet. Der Weg ist das Ziel, ohne Umwege und Erfahrungen aber erst erreichbar.

Der Song ist bestimmt noch ausbaufähig, im Sound textlich, gesanglich, aber erst mal soweit erledigt.

Anbei der Track, danke fürs Reinhören:

Viele Grüße Sizer
 

Anhänge

  • 13000 Tage.mp3
    3,6 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Song würde mir gut gefallen, wenn er doch bloß nicht so anstrengend wäre. Das geht bei der Lautstärke los. Habe mal nachgeschaut, mit -6,4 LUFS viel, viel zu laut. Wenn man vorher etwas in normaler Lautstärke gehört hat, haut es einem bei deinem Song die Ohren weg!
Dann scheinen viele Frequenzen übereinander zu liegen und alles anscheinend bis an die Grenze komprimiert, was alles zusätzlich anstrengend werden lässt, zumindest in meinen Ohren.
Schade, eigentlich ein schöner Song!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gude Jörg,

danke für Dein Feedback! Ich nehme es in erster Linie mal als Kompliment :D Ich gebe Dir da auf jeden Fall Recht, alles im allen ist der Song nicht sauber und auch mit den Drumschlägen bin ich nicht wirklich zufrieden. Habe ja auch bereits angedeutet, dass da noch mehr rauszuholen ist. Dies ist die ursprüngliche Variante und beim Feinschliff, beim aussortieren, Instrumente ändern und Mixing, habe ich dummerweise letztes mal das speichern vergessen und bin darüber noch immer ziemlich verärgert, sodass ich es erst mal bei Seite gelegt habe. Eigentlich war ich schon 2-3 Schritte weiter. Aktuell kann ich den Song aber nicht mehr hören und habe ihn daher als erledigt abgelegt um was Neues zu starten.

Auch noch zu erwähnen, dass die eigentliche Version bei 75 und nicht bei 87 BPM wie hier liegt. Ich habe die gebouncte Datei beschleunigt, wodurch auch noch mal ein erhablicher Qualitätsverlust und an manchen Teilen Takthüpfer entstanden sind.

Im Prinzip habe ich für den Beat bereits neue und bessere Lead-Melodien geschrieben, für die ich noch Texten und dann einsingen muss. Vielleicht mein Fehler, dass ich Ihn bereits hier reingestellt habe, andererseits auch wieder gut für die Entwicklung durch Meinungne von Euch um vielleicht doch noch mal dran zu gehen.

Ich kann wie ich finde gute Melodien schreiben, habe gute Vorstellungen von meinen Liedern, die ich aber Sound-Mäßig nicht umsetzen kann und hau immer zu viel ineinander und das Ergebnis dann für die Zuhörer unbefriedigend. Da befinde ich mich noch auf einer unvollendeten Reise passend zu meinem Song :D

Danke und viele Grüße
Sizer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben