13465 Berlin / 22.01.2011 / Gigs auf Rockfestival für junge Bands

P
phisky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.09.09
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Berlin
Bands für "Rock am Platz 2011" gesucht!!!


Rock am Platz ist inzwischen ein Event, das sich nicht vor seinen großen Namenspatronen verstecken muss, sondern zu einer ganz eigenen Instanz in der Rockwelt aufgestiegen ist.

Die Veranstalter konnten in den sechs Jahren, seit das Konzert das erste Mal aufgelegt wurde, viele Erfahrungen sammeln. Diese machen Rock am Platz zu einem neuen, einzigartigen, musikalischen Höhepunkt im Jahr, der mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Nordberliner Rockkultur geworden ist.

Damit diese Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden kann, suchen wir junge und kreative Bands, die im Januar 2011 vor und mit 650+ Zuschauern für eine halbe Stunde oder ca. 6 Tracks mal so richtig abrocken wollen.

Rock am Platz trägt seinen Namen nicht umsonst, deshalb seid Ihr genau die Richtigen, wenn eure Musik guten Gewissens mit Rock+X beschrieben werden kann. Wobei das X für eure ganz spezielle Komponente im Sound stehen kann. Das Gesamtprodukt sollte dann einen Tanzfaktor enthalten, der unsere Zielgruppe im Alter von 14-25 Jahren ordentlich ins Schwitzen bringt.

Die Nähe zum Publikum hat sich in den letzten Jahren als vorteilhaft erwiesen. Daher ist es uns wichtig, dass der Altersdurchschnitt eurer Band nicht über 23 Jahren liegt.

Zudem wollen wir noch unentdeckte Talente aus unserer Umgebung fördern. Das heißt ganz konkret, dass wir uns über Bewerbungen von Bands aus dem Norden Berlins ganz besonders freuen. Was natürlich nicht bedeutet, dass alle Bands, die geografi sch gesehen südlich der Siegessäule ihr Zuhause fi nden, nicht berücksichtigt werden!

Rock am Platz ist ein nichtkommerzielles Event und daher haben die Veranstalter alle Hände voll zu tun, die Ausgaben (Für z.B. hochwertige Licht- und Tontechnik) über Sponsoren und die Eintrittsgelder zu decken. Dies bedeutet, dass wir leider keine Gage zahlen können.
Selbstverständlich aber werden die von der Jury ausgewählten Bands auf sämtlichen Plakaten, Flyern, Stickern und diversen Internetseiten beworben. Wir bieten außerdem mit Rock am Platz eine professionelle Plattform, um Euch und eure Musik in einer grandiosen Atmosphäre und mit einem leidenschaftlichen Publikum zu feiern.


Um Euch zu bewerben schickt uns:
- 3-6 Aufnahmen eurer Songs (gerne auch live); digital als mp3 oder auf CD,
- ein Bandfoto,
- eine kurze Biographie,
und sagt uns, warum ihr bei Rock am Platz spielen solltet.


Eure Bewerbung geht am besten direkt an:
bewerbung@rockamplatz.de

oder postalisch an:
Evangelische Kirchengemeinde Frohnau
Rock am Platz 2011/ Bandbewerbung
z.H.: Axel Wolf
Zeltinger Platz 18
13465 Berlin


Einsendeschluss ist am 30.09.10; alle bis dahin eingegangenen Bewerbungen werden
von uns berücksichtigt.


Weitere Infos findet ihr auf www.rockamplatz.de und Fragen gehen einfach an:
kontakt@rockamplatz.de


http://rockamplatz.de/res/Ausschreibung_RaP_2011.pdf
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben