16" Tom als Bassdrum, Ständer?

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
Hallihallo, ich bin auch mal wieder da und hab auch gleich eine Frage.
Ich will mir momentan ein kleines billiges Jazzkit zusammenstellen und als Bassdrum soll ein 16" Standtom herhalten. Nun gibt es da diese Ständer um das Tom aufzubocken, habe ich auch hier im Forum schon gesehen. Hab gerade etwa 2Std gegoogelt + hier im Forum gesucht, jedoch bin ich leider nicht fündig geworden.

Kann man einer von euch sagen wo ich so einen Ständer bekomme? Oder mir einen passenden Link geben?

MfG Loli..
 
Eigenschaft
 
ich benutze sehr oft meine 16er ST als bassdrum, vor allem bei gigs.
habe hierzu den pearl jungle adapter verwendet, musst dazu noch ein iss kaufen (da reicht das günstige mit den 2 haken) und wenn du noch ein tom auf der 16er bd haben willst oben drauf noch ein optimount (so hab ichs zumindest gemacht)

sieht dann so aus :)

mit%20rosette.jpg
 
Super, danke Leute!

@Drummerin Das mit dem ISS leuchtet mir nicht ein, wozu ich das noch brauche. Eigentlich muss ich doch einfach das Tom auf den Jungleständer stellen und das Optimount oben drauf und ein Tom rein.

MfG
 
na dann hol dir mal den jungle adapter ohne ISS und sag mir wie du es geschafft hast die bodenplatte am rim zu befestigen ;)
 
Klebeband???

Nein, Spaß beiseite. Jetzt leuchtets ein, danke! Das ist ja alles in allem teurer als ich dachte.
Bei dem DW-Ding kann ich mir das auch noch nicht ganz vorstellen, aber ich werd mal nach ein paar Bildern Ausschau halten.

MfG Loli..
 
jo, spaß kost ;)
ist es aber wert.
finde es sehr praktisch für club gigs, der ganze kram geht schön handlich in den kofferraum und mit max. 3x laufen hat man alles auf der bühne stehen ;)
 
Ist es aber wert.

So ganz nebenbei gesagt sei noch, dass eine gut gestimmte 16er Trommel als BD ganz gehörig kicken kann und mir in vielen Fällen deutlich mehr Spaß macht, als das üblicherweise von Trommlern favorisierte 22" Geraffel.

Die 16er spricht schneller an, klingt schneller aus und bringt, vernünftige Stimmung angenommen, schon von sich aus sehr viel "Klick" und Punch.

Gates kann man sich idR ganz sparen - Beta 91 reinschmeißen, Low-Shelf auf, 200Hz raus, 12kHz rein -> There you go :)
 
Gates kann man sich idR ganz sparen - Beta 91 reinschmeißen, Low-Shelf auf, 200Hz raus, 12kHz rein -> There you go :)

Was? Nur einzig und allein einen Grenzflächler? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :redface:
 
Was? Nur einzig und allein einen Grenzflächler? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :redface:

Eigentlich das einzig wahre Mittel für "zickige" Bassdrums :)
99% aller Produktionen mache ich seit ca. 3 Jahren mit dem 91er.
Einzige Ausnahmen: Blues/Jazz oder Bassdrums ohne Loch im Resofell.
Da gibt es je nach Gusto ein MD421 oder MD441.
Klingt dann eben eher jazzig und nicht nach Rock.
 
Soll ja jazzig klingen und eben kein Klick haben.

MfG
 
Krieg ich auch mit entsprechender Stimmung hin, ging mir eher darum das es ein bisschen OT war. :p Ist aber halb so wild. Meine Fragen sind ja beantwortet der Thread ist sozusagen zum Missbrauchen freigegeben. ;)

MfG Loli..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben