16tel bei 160bpm wie umsetzen?

  • Ersteller Gast290349
  • Erstellt am
@KickstartMyHeart

Das mit dem Handgelenk, habe ich auch früher auch gedacht und auch NIE anders gespielt.

Erst letztes Jahr, hat mich mein Sohn darauf aufmerksam gemacht, dass er diesen Forbidden Riff anders spielt, er hat mir gezeigt wie er, meiner Erfahrung zuwider ;) es deutlich schneller und sauber spielen kann,
wenn die Bewegung vom Unterarm kommt. Es verlangt eine andere Technik, die für viele erst einmal unangenehm, schwieriger zu koordinieren ist.

Dann habe ich mich hingesetzt und das auch probiert, schon nach wenigen Tagen habe ich festgestellt, dass dies wirklich funktioniert, vor allem dann, wenn so ein Song auch 6-.7 Minuten geht. Hätte ich nie gedacht.

Gerade der Part ab Bar 16 am Forbidden Beispiel ist für mich nun deutlich einfacher auf Vollspeed zu spielen, als rein aus dem Handgelenk.

Hierzu gibt es auch sehr gute Videos, dass man bei schnellem Tremolopicking aus dem Unterarm heraus, teils bessere Ergebnisse erzielen kann.

Ausprobieren ....... man lernt nie aus ;)
 
...sehr gute Videos, dass man bei schnellem Tremolopicking aus dem Unterarm heraus, teils bessere Ergebnisse erzielen kann.

Ausprobieren .......

Der hier macht das wohl auch so, ab 05:30 Minuten: (Was sehr verkrampft aussieht)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben