1996 Yamaha 3Wege Boxen reparieren auffrischen oder Neue kaufen.

  • Ersteller Flodder72
  • Erstellt am
Da diese passiv mit Frequenzweiche sind müsste es doch genügen wenn ich diese einfach an die jeweilige Box darunter mit anschließe, oder?
die Frequenzweiche in der Maui Box ist ja nur intern, um die Mitteltiefton vom Hochton zu trennen, das sind 2-Wege Boxen. Die Boxen übertragen ab 200-250 Hz. Um die Yamahas und Mauis in der Lautstärke anzugleichen, wäre ein 2. Stereovrstärker wahrscheinlich von Nöten...
Was hast Du für Ausgänge an welcher Endstufe? Die Maui sind 8 Öhmer. Wieviel Ohm haben die Yamahas?
 
Hallo,

der Verstärker ist ein Behringer NX3000D, die Lautsprecher haben 8 Ohm. (siehe Foto anbei)
Ich könnte ja in die alten Lautsprecher oben einen Boxenflansch integrieren und da rein dann die Halter für die
Hochtöner.
 

Anhänge

  • Yamahas.jpg
    Yamahas.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 133
Einfache Faustregel: Lautsprecher(chassis), die denselben Frequenzbereich wiedergeben, sollten zur Vermeidung destruktiver Interferenzen zueinander nicht mehr Distanz als die halbe Wellenlänge der höchsten wiederzugebenden Frequenz aufweisen.
Mit eine, zwei einfachen Rechnungen wird damit klar, warum man Subwoofer ohne Probleme auf einen Haufen werfen kann und sich damit bei Lautsprechern, die auch Hochton wiedergeben, eine Menge Probleme einhandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben