1Humbucker für 3Potis?

  • Ersteller shbass97
  • Erstellt am
S
shbass97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
04.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hey liebe Musiker!

Vor ein paar tagen hab ich mich dafür entschieden selbst einen E-Bass zu bauen und hab nun auch schon den Korpus angefertigt.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Elektronik ich mit welchen Tonabnehmern einbauen soll. Leider bin ich ein Laie in Sachen Schaltungen und änhlichem und weiß nicht genau wie ich diese sinnvoll zusammenbaue :confused: ich kann ebenfalls nicht Cadfaels Schaltungssammlung öffnen (der Link funktioniert irgendwie nicht), sonst würde ich auch nicht fragen. Hab mich nun für einen Humbucker entschieden und wollte wissen ob ich eine 2- bzw. 3-Band-Elektronik einfach einbauen kann, da diese 3 oder sogar 4 Poti Knöpfe haben. Ich hab bisher nur Humbucker Schaltungen für 2 Potis gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß, Simon.
 
Eigenschaft
 
Hmmm, der Link funktioniert auch nicht :O
 
Bei mit tut er was: Er füllt augenblicklich den gesamten Arbeitsspeicher und sorgt dann mittels auslagerung dafür, das garnichts mehr geht. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ein drittes mal probiere ich es nicht. :D (Linux hier)
 
Es öffnet sich ein Link zu einer pdf-Datei (s.u.). Hast Du so etwas blockiert?
Bildschirmfoto.png
 
Ne der Reader ging schon auf (aber ohne Inhalt) - naja kann es mir nicht erklären. Aber was heißt das schon, außer das der Link bei mir auch "nicht funktioniert".
 
Mal zur ursprünglichen Frage:
Die Anzahl Bohrungen für Potis hat nur begrenzten Einfluss auf die Möglichkeiten die man da verbauen kann: Es gibt "stacked" Potis, quasi 2 Potis in einem. Die Drehregler sitzen übereinander auf der selben Achse.