1x Orville / 2x Greco zur Auswahl - welche ist die "richtige" für mich ?

Welche MIJ LP

  • 1993 Orville LP Std Goldtop

    Stimmen: 2 40,0%
  • 1977 Greco EG-600R Cherrybst

    Stimmen: 2 40,0%
  • 1977 Greco EG600P Peter Frampton

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Dw77777
Dw77777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
02.11.18
Beiträge
341
Kekse
625
Ort
Esquire, Bridge-PU
Hallo,
ich habe mir vorgenommen, eine japanische LP zu kaufen, und kann mich nicht zwischen Greco und Orville entscheiden. Man sagt dass die Orvilles mehr Gibson akkurat sind, generell gehen da die Meinungen sehr auseinander. Kann mir jemand da etwas empfehlen? Zur wahl stehen eine 1993 Orville Standard Goldtop LP, eine 1977 Greco Les Paul Custom 600R Cherryburst und eine 1977 Greco EG600P Peter Frampton (3 PU) Les Paul.
Lg
 
Eigenschaft
 
Hi,
habe seit Mai 2018 eine Orville LPC in mittlerweile Cremeweiss. Ist laut Seriennr. Baujahr 1990, mit Originalpickups + Hardware und spielt sich wie ein Traum. Kann von daher Orville wärmstens Empfehlen, der Zustand und das Spielgefühl sollten jedoch Hauptentscheidungsmerkmale sein.
Ich hatte viel Glück und habe für meine mit Koffer und Gitarre in wirklich gutem Zustand €900,- bezahlt. Hast du schon Exemplare anspielen können?
 
Danach richtet sich das Ganze: besser nicht ungespielt kaufen und nach Möglichkeit testen! Ich würde das nicht an einer Marke festmachen.

Zur Verwirrung könnte ich noch Burny in die Runde schmeissen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind doch schon konstruktionsbedingt drei völlig unterschiedliche Gitarren???

Entweder willst du eine Goldtop, eine Custom oder eine Custom mit 3 PUs. Die Frage mußt du Dir erstmal selbst beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben