1x12" Box für Blues Deluxe

von Dschoern, 12.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dschoern

    Dschoern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.08
    Zuletzt hier:
    30.01.18
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.17   #1
    Hallo Zusammen,

    hab gesehen dass es eine (schonmal optisch) passende Box für meinen Fender Blues Deluxe gibt. Z.B. hier: https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_112_encl_tweed.htm

    Nun hat der Amp gar keinen Zusätzlichen Output für nen zusätzlichen Lautsprecher. Was soll denn der Quatsch? Möchte nach möglichkeit zwei Lautsprecher anfeuern können. Gibts da vielleicht ne Lösung, denn nach jetzigem Stand müsste ich den eingebauten Lautsprecher vom Amp abziehen wenn ich ne Box dranhängen möchte. Irgend ne Idee?
     

    Anhänge:

  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    1.023
    Kekse:
    31.073
    Erstellt: 13.01.17   #2
    Hallo Dschoern!

    Ja, es sieht so aus hätten die älteren/ursprünglichen Blues Deluxe-Amps nur einen Lautsprecher-Anschluss gehabt....
    Die Reissues (ab ca. 2004/5) haben zwei - und bei Belegung beider Buchsen wird sogar intern auf 4 Ohm umgeschaltet.

    Das kannst du dir - soweit ich weiß, und wenn es dir den Aufwand wert ist - auch bei deinem BD nachrüsten lassen.

    Schau mal hier - die beiden ersten PDFs:

    fender blues deluxe manual


    cheers - 68.
     
  3. Dschoern

    Dschoern Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.08
    Zuletzt hier:
    30.01.18
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.17   #3
    Dankschön, das ist doch mal was. "Wählbare Kanäle bieten blitzsaubere und Hi-Gain Sounds" hahahaha

    Ok, entweder eine 2x12" oder für einen extra Speaker n zusätzlichen Anschluss.

    Besten Dank auch.
     
  4. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    8.569
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.180
    Kekse:
    47.563
    Erstellt: 13.01.17   #4
    Ich weiß dass Du ne 1x12 suchst aber der Preis der 7ender Box ist schon heftig, da bekommt man ja bei TubeTown die 2x12 Tweed Version und fast noch nen Doppelpack Jupiter 12LC...
     
Die Seite wird geladen...

mapping