1x12" Box für Blues Deluxe

  • Ersteller Dschoern
  • Erstellt am
Dschoern
Dschoern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
01.10.08
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

hab gesehen dass es eine (schonmal optisch) passende Box für meinen Fender Blues Deluxe gibt. Z.B. hier: https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_112_encl_tweed.htm

Nun hat der Amp gar keinen Zusätzlichen Output für nen zusätzlichen Lautsprecher. Was soll denn der Quatsch? Möchte nach möglichkeit zwei Lautsprecher anfeuern können. Gibts da vielleicht ne Lösung, denn nach jetzigem Stand müsste ich den eingebauten Lautsprecher vom Amp abziehen wenn ich ne Box dranhängen möchte. Irgend ne Idee?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0645.JPG
    DSCN0645.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 133
Hallo Dschoern!

Ja, es sieht so aus hätten die älteren/ursprünglichen Blues Deluxe-Amps nur einen Lautsprecher-Anschluss gehabt....
Die Reissues (ab ca. 2004/5) haben zwei - und bei Belegung beider Buchsen wird sogar intern auf 4 Ohm umgeschaltet.

Das kannst du dir - soweit ich weiß, und wenn es dir den Aufwand wert ist - auch bei deinem BD nachrüsten lassen.

Schau mal hier - die beiden ersten PDFs:

fender blues deluxe manual


cheers - 68.
 
Dankschön, das ist doch mal was. "Wählbare Kanäle bieten blitzsaubere und Hi-Gain Sounds" hahahaha

Ok, entweder eine 2x12" oder für einen extra Speaker n zusätzlichen Anschluss.

Besten Dank auch.
 
Ich weiß dass Du ne 1x12 suchst aber der Preis der 7ender Box ist schon heftig, da bekommt man ja bei TubeTown die 2x12 Tweed Version und fast noch nen Doppelpack Jupiter 12LC...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben