1x12 Box

  • Ersteller _Rasmus_
  • Erstellt am
_Rasmus_
_Rasmus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
26.01.09
Beiträge
75
Kekse
78
Ort
Bielefeld
Moin moin,
Ich hab mir vor einigen wochen den HUGHES & KETTNER EDITION TUBE 25TH ANNIVERSARY
gekauft und wollte mir jetzt noch eine externe Box dazu kaufen... erhat einen Anschluss für 8-16 ohm und "nur" 20 watt (dennoch laut genug fürn proberaum, muss ihn nie über 5 uhr drehen^^) mit der externen box erhoffe ich mir einen volleren klang mit mehr druck. ist das überhaupt möglich? wenn ja welche boxen könn ihr empfehlen?

LG Rasmus
 
Eigenschaft
 
Für den Anniversary kann ich dir nur empfehlen, ihn mal auf Ohrhöhe zu stellen - das kann einen ziemlichen Unterschied machen. Sollte das nicht reichen, würde ich zuerst nach Hughes&Kettner-Boxen gucken - die sehen dann wenigstens ähnlich aus :D Zusatzboxen sorgen für eine relativ subtile Veränderung im Sound.
 
ist das überhaupt möglich? wenn ja welche boxen könn ihr empfehlen?

Wieso sollte das nicht möglich sein? Solange dein Amp einen Speaker Out hat geht es. Ich rate dir auch erstmal den Amp etwas zu verstellen , das kann schon viel ausmachen. Wenns nicht reicht , dann guck nach Hughes & Kettner boxen , wie mein Vorposter schon erwähnt hat. Wenns zu teuer ist , dann haben die Boxen vom großen T ein gutes P/L Verhältniss( Ich persönlich würde wenn schon die 212 Vintage nehmen ).

Gruß Nick!
 
Sorry wenn ich das jetzt frage, aber das ist mein erster röhrenverstärker und ich kenn mich mit der technik nich so aus^^...was meint ihr mit verstellen/auf ohrhöhe zu stellen??? meinst du mit auf ohrhöhe stellen ihn ca. 1,50 m überm boden aufzustellen oder was???=)
 
[...]meinst du mit auf ohrhöhe stellen ihn ca. 1,50 m überm boden aufzustellen oder was???=)

Genau das meint er, oder erstmal schrägstellen z. B. durch anlehnen an eine Wand o.ä. .
Häufig wird das in Threads empfohlen, in denen das Problem ein zu leiser Amp ist.
"Knöchel föhnen" ist total out.
Auf die Schnelle habe ich nur das Thema hier gefunden, bei dem es um die Aufstellung eines Combos geht:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/253660-amp-am-boden-schlecht.html


Grüße,

Peter
 
Hallo Rasmus,
Deine Frage war auch, ob es mit einer Zuastzbox lauter wird.
Wenn Du eine Box mit 4x12" Speakern nimmst und die Anpassung stimmt, wird es beträchtlich lauter

Gruß tubedrive
 
vielen dank für die antworten. ich werde das am mittwoch bei der bandprobe mal ausprobieren;-)
 
Wenn du Druck im Sound suchst, dann führt quasi kein Weg hier dran vorbei:

Amp
Box
Instrument

Damit haste Druck ohne Ende. Ist halt die Frage, ob das das richtige für dich ist ;)

MfG
 
War glaub ich scherzhaft gemeint :p
Wenn die Optik egal ist sind die 1x12er je nach Preisklasse Mesa, Orange, ENGL (teuer), Rath, H&K (günstig aber nur gebraucht) meiner Meinung nach sehr gut.
Eine andere Möglichkeit wäre dir bei Tube Town eine bauen zu lassen, da würdest du mit der Flex Back Option eine weitere Soundalternative kriegen und könntest sie sogar optisch anpassen.
Aber allgemein würde ich erstmal 2-3 Bierkästen drunterstellen und mal kiecken wie es so klingt ;)
 
^^ok...=)
 
"nur" 20 watt (dennoch laut genug fürn proberaum, muss ihn nie über 5 uhr drehen^^)

LG Rasmus

Hi Rasmus!

ist zwar leicht offtopic, aber.... du drehst deinen Amp auf 5 Uhr? Das ist doch selbst bei 20 Watt Hölle, oder?

gruß
Philippe
 
vielleciht meint er strich no 5 :confused:
weil sonst wär das ja fast maximum...:eek:
 
Aber allgemein würde ich erstmal 2-3 Bierkästen drunterstellen und mal kiecken wie es so klingt ;)

...was noch den Vorteil hätte, dass man die 2-3 Kästen im Proberaum stehen hat...was ja bei so einer Probe überlebenswichtig ist...vorrausgesetzt die Kästen sind voll:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben