1x12"-Cab Empfehlungen für Laney IRT Studio gewünscht

Hallo Zusammen,
das ist echt schwierig im Bereich Speaker eine Empfehlung auszusprechen.
Ich kann Dir aber sagen, dass die IRT112 auf den IRT-Studio abgestimmt wurde und eigentlich die Bandbreite
des Sounds vom IRT-Studio abdecken soll und das auch ganz ordentlich macht.
Jetzt geht es ja bei Dir um eine ganz bestimmte Musik oder Soundrichtung und dazu noch leise zu Hause.
Nun habe ich ja einiges an 1x12 Cabinets hier zu Hause um auch Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
Unsere GS112V wurde entwickelt um auch bei geringen Lautstärken genug "Punch" zu liefern, denn wenn wir mal ehrlich sind
spielen doch die meisten User zu Hause, im Proberaum oder in kleineren Clubs.
Und dabei macht der GS112V eine ganze Menge spaß, das Gehäuse ist etwas dicker (sehr stabil) und komplett geschlossen, der V-Type
ist nicht ganz so "hart" wie der V30 und bleibt aber auch bei höheren Lautstärken schon stabil und fängt nicht an zu "flattern".
In der Kombination mit Deinem Dynamic-Regler findest Du relativ schnell einen geeigneten Sound in entsprechender Lautstärke.
Am besten ist wie immer der A/B Vergleich, vielleicht hast Du einen Händler in der Nähe, ansonsten kann ich Dir auch jemanden
vorschlagen.

BTW, frohes neues Jahr!

LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Tom, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! :)
Leider ist das Antesten für mich immer etwas schwierig, der nächstgelegene Store mit etwas mehr Auswahl liegt knapp 3 Fahrstunden entfernt. Wenn du also eine Empfehlung in der Nähe von Kassel hättest, immer her damit!

Der Unterschied zwischen den beiden Cabs von Laney sind also ein stabileres Gehäuse und der Speaker? Oder gibt es noch andere Vergleichsmerkmale, die sich unterscheiden?

Dir, und allen anderen Helfern ebenfalls ein frohes neues Jahr! :)
 
Hallo Munnkya
ich hatte letztens eine Palmer Cab 112 MAV zum testen da hatte einen Eminence Maverick Lautsprecher mit regelbaren Widerstand verbaut, fand den schon an einem Fender SC Klasse rund, durch die Regelbarkeit kann man den Amp etwas höher fahren, mit höherem Widerstand begrenzt es die Höhen, lässt sich aber am Amp oder Gitarre gegensteuern, geblieben ist bei mir aber eine 212 Greenbacks, klingt irgendwie räumlicher. Auf jeden Fall die Box hoch stellen-ankippen, hier habe ich mir einen Schertler-Ständer gegönnt https://www.thomann.de/de/schertler_s3_stand.htm . Ist vom Raumklang nochmal was ganz anderes.

Gruß Beta New
 
Ein kleines Update von mir:
Ich habe mich für die Laney IRT112 Box mit Custom HH Lautsprecher entschieden, die heute bei mir ankam.
Nach einem ersten kurzen Test kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Die Verarbeitung ist klasse und der Sound hat mich beim ersten Reinhören durchaus überzeugt. Natürlich werd ich mich die Tage mal richtig in die Feinheiten im Zusammenspiel vom IRT Studio und der Box reinfuchsen, um für meine Bedürfnisse den richtigen Sound zu finden.
Bei Interesse kann ich danach gern etwas mehr auf den Sound der Box eingehen, leider immer mit dem Hintergrund eines Lautsprecher-Noobs ;)

An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an alle, die mir an dieser Stelle weitergeholfen haben! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben