1x12er mit Eminence Delta LF, Hochtonerweiterung nötig?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo,
ich will mir mit meinem verbleibenden eminence delta 12LF eine box bauen, anwendungsbereich:
-übungsbox zuhause
-Kontrabassabnahme
-Session-box

gespielt wird neben genannten kontrabass eben ebass mit allen stilen, sprich slap,finger,plek

ich kann mich erinnern, dass der höhenbereich sehr untergeordnet war, als ich die box damals zerlegt hab und den 12er allein gespielt hab, allerdings in bassreflex.

mein plan ist: 12 in geschlossenen gehäuse (60 Liter)

meine frage: ist es sinnvoll den speaker zu erweitern, mit einem Horn oder einem 6"er (8" wären mir wohl zu groß)

hätte dann ein eine bestellung bei fmc gedacht, gute erfahrungen und hans hat alles da.

oder aber brauchts das womöglich nicht: hat jmd nen delta 12LF OHNE erweiterung laufen?
 
Eigenschaft
 
Dazu hat EDE-WOLF hier mal was geschrieben, worüber ich heute zufällig bei der Suche über Infos zum Selbstbau gestolpert bin :)

Jonas
 
hätte dann ein eine bestellung bei fmc gedacht, gute erfahrungen und hans hat alles da.

Zum Chassis kann ich nix sagen, aber bei FMC kann ich nur voll zustimmen! Meine 2x10+8+Horn ist auch mit Speakern und Horn und Kleinkram (Solfitte etc.) von Hans bestückt! Super Service!
 
also ich finde den delta 12 lf standalone-untauglich...

da muss minimum ein 6er oder sogar ein 8er drüber...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben