1x15 oder 4x10 ?

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nookieZ4
nookieZ4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
08.02.06
Beiträge
798
Kekse
847
Ort
Münster
Moin Moin zusammen.

Ich will/muss mein equipment aufrüsten und werde jetzt meinen Dynacord BS 412 verkaufen.

Allerdings weiss ich nicht, was ich mir jetzt holen soll. Ich tendiere auf jeden Fall zu Ampeg. Jetzt ist eben nur die Frage, ob ich mir eine 4x10er Box hole, oder eine 1x15.
(beides kann ich mir grad nciht leisten :( ) Wie sehr wirkt sich das klanglich aus, weil ich noch nie eine 4x10er gespielt habe, aber die mir empfohlen wurde!?!?!? (ich spiele Rock und ein bisschen Punk und Metal und hätte gerne nen richtig satten brachialen Sound, den man auch fühlen kann und "der Boden brennt" :D "). Könnt ihr mir da was empfehlen?

thx
 
Eigenschaft
 
die Diskussion gab es hier schon hundert mal
benutz bitte die Suchfunktion und dann spiel einfach beide KOnfigurationen von Ampeg mal an und kauf das, was dir gefällt
 
willst Du einen Tip?

solange Du nicht weisst was Dir gefällt und auch keine Kohle für was ordentliches da ist:

spar weiter und behalte den Dynachord!!! Beim Tausch deines BS 412 gegen eine 4x10" Ampeg ändert sich nur Dein Kontostand, aber nicht der Druck in Deinem Sound.

Nachtrag: einen Amp bräuchtest Du ja dann auch noch, an was dachtest du da?

Der Dynachord hat einen EV - Speaker drin, der ist besser als jeder Ampeg.
PS. "brennende Böden" bekommst du nur mit ordentlich Membranfläche, dat kannst Du mit einer Box getrost vergessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben