2 Alesis Module per Midi in Reihe schalten. Geht das?

  • Ersteller maddin28
  • Erstellt am
maddin28
maddin28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.23
Registriert
27.04.23
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Zusammen.
Zu mir. Ich bin absoluter Neuling auf dem Sektor E-Drums/Midi und mit gefährlichem Halbwissen unterwegs.
Zu meinem Equipment. Ich spiele ein Alesis Strike Pro se, habe als zusätzliches Modul ein Alesis Sample Rack 19`, da ich sonst nicht mein Set komplett bespielen kann. Auch ein Alesis Strike Multi Pad befindet sich in meinem Besitz. Dazu ein Steinberg UR 22 mkII als Audioquelle mit Midi Ein -und Ausgang und EZD3 auf einem Apple Macbook Air (2015).

Nun zu meinem Vorhaben:
Ich möchte meine beiden Module parallel über den Apple mit dem EZD3 als Soundquelle laufen lassen. Meine Idee ist es, dass ich die Module in Reihe über den Midi Port am Steinberg schalte, also vom Steinberg zum Strike Pro, dann zum Sample Rack und dann wieder ins Steinberg. Laut Toontrack soll das gehen, aber es wurde mir geschrieben, dass ich Midi Einstellungen ändern muss und ich mich erst da reinfuchsen muss.

Meine Frage : Kann ich das so umsetzen, muss ich etwas beachten und wenn ja, was? Oder habe ich da eine Gedankenfehler und kann mir jemand einen Tipp geben, oder eine gewisses Maß an anleitung geben, wie ich das so umsetzen kann....natürlich auch im Live Modus.

Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar und verbleibe

Mit musikalischen Grüßen
maddin28
 
Ich möchte meine beiden Module parallel über den Apple mit dem EZD3 als Soundquelle laufen lassen. Meine Idee ist es, dass ich die Module in Reihe über den Midi Port am Steinberg schalte, also vom Steinberg zum Strike Pro, dann zum Sample Rack und dann wieder ins Steinberg.
Eh, warum zweimal zum Steinberg? Wenn beide Module das EZD3 antriggern sollen, brauchst du doch nur vom Sample Rack ins Strike Pro ins Steinberg gehen.