2 Amps --> eine Box, welcher switch?

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
Eigenschaft
 
wie der titel schon sagt möchte ich 2 (röhrenamps) wahlweise über eine box betreiben.
ich habe schon etwas passenden gefunden, und zwar das radial headbone

http://www.musik-service.de/radial-tonebone-headbone-vt-prx395757500de.aspx

allerdings kostet dieses entspannte 310€

gibts es evtl noch andere bzw günstigere alternativen?
Eigentlich nicht, es sei denn, Dir reicht zum Betrieb eine halbe Box (also eine 4x12", jeweils ein Päärchen Speaker pro Amp). Birgt aber das Prob. von Groundloops und Phasenauslöschungen mit sich.

clip von der Tonebone:
(2 mod. Marshalls hin und her und her und hin . . .)
bitte daran denken, dass in keinem der Amps in der Loop ein Delay hängen darf. Das Tonebone schaltet (wie eine A/B) den Eingang und eben auch den Ausgang eines Amps stumm - der (für den Ausgang) eingebaute Lastwiderstand kann jedoch höhere Signal (wie sie bei Verwendung eines Delays in der Loop auftreten), nicht "ablasten" - daher entweder aufs Delay verzichten oder vor den Amp hängen - oder ein ganz neuer Ansatz: Dry/Wet.

Nur ein paar Anregungen . . .
 
Ach so - alternative Geräte:

- Soundsculpture Switchblade (oder so)
- und von Axess Electronics gabs mal einen
 
ok das habe ich mir schon fast gedacht, vielen dank für die infos!
der eine amp (2203kk) hat garkeinen loop, der andere einen schaltbaren, d.h. könnte ich diesen aus dem signalweg nehmen wenn der amp nicht aktiv ist...

deine marshalls klingen im ürbigen nichtmehr so ganz original, da fehtl dieses typische "krizzeln" der höhen und mehr gain haben sie auch, stimmts? :)
klingt jedenfalls sehr sehr fett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben