2 Movingheads mit Freestyler auf einen Punkt

  • Ersteller lightman94
  • Erstellt am
L
lightman94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
09.11.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

für eine Party nächste Wochee brauchen wir einen Follow. Da ich zwei Mh´s zur Verfügung habe, dachte ich mir, dass ich diese einfach beide auf einen Punkt legen kann und die dann mit einem Joystick und dem Lichtprogramm Freestyler steuern kann???

Meine Frage: wie mach ich das????

P.S.: Mit Freestyler kenn ich mich eig ganz gut aus, habe es auch schon versucht alleine hinzubekommen, schaffe es aber nicht?!?! :(

Danke und Gruß, lightman94
 
Eigenschaft
 
Hi,

MovingHeads als Follow einzusetzen ist schon die hohe Kunst ;)

Ist der abzufahrende Weg bekannt oder handelt es sich um freie Bewegungen?
Im ersten Fall würde ich mir einen CueStack erstellen und die Bewegung über den Crossfader steuern.

Mit Freestyler kenne ich mich leider nicht aus. Daher kann ich dir auch nicht sagen, wie du da einen Joystick ans laufen kriegst. Aber selbst wenn das (rein technisch) funktioniert wirst du erstmal ganz gewaltig üben müssen.
Und dass es 2 Moving Heads sind macht die Sache nicht einfacher ;)
 
Ich würde nur einen Wackler nehmen, diesen entweder mit einem USB Joystick oder über den Picker steuern.
Mit ein bisschen Übung geht das schon. Ist natürlich nicht das Optimum... wie wär's einfach einen Verfolger zu leihen?
 
ich hab schon mal angefragt, aber die wollen 30€ und das will unsere schule nicht auch noch bezahlen (sie muss schon uns bezahlen). Ich werd dann einfach einen Wackeleimer nehmen und dann mit dem Joystick. Das hab ich schon mal gemacht, ist aber richtig schwierig.

Danke für eure Antworten, gruß lightman94
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben