2 Quellen an einem Monitor parallel betreiben: Geht das?

T
ti2de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.08
Registriert
25.02.06
Beiträge
163
Kekse
0
Hallo,
ich plane mir Nahfeldmonitore so um die 300 Euro zuzulegen. In der engeren Wahl sind Mackie Tapco S 5, Fostex PM 0.5, ESi Near 0.5 Classic oder Experience oder Behringer Truth 2031 A.

Nun habe ich folgende Frage: Ist möglich an einem dieser Boxenpaare 2 Signalquellen (Yamaha Synthesizer S 90 und iMac Audioausgang) parallel zu schalten, so dass ich mir nen Mixer sparen kann? Ich will nicht nur den Signalfluss nicht unnötig ausbremsen und hasse zudem unnötige Kabel.

Wer weiß Rat?
 
Eigenschaft
 
Wie soll das gehen ohne Mixer oder Umschalter oder so was? Die Monitore haben doch nur einen Signaleingang.
 
Danke für die Antwort.
Die meisten Nahfeldmonitore haben 2 oder 3 Eingänge (Chinch, Klinke, XLR). Da müsste es doch möglich sein, alle Signale in der Box zu mischen, oder irre ich mich?
 
Also die Fostex haben nur einen Eingang. Die Roland DM-10 und DM-20 haben zwei Eingänge sowie zwei Volume-Knöpfe, also müsste es damit gehen.
 
Puncher schrieb:
Also die Fostex haben nur einen Eingang. Die Roland DM-10 und DM-20 haben zwei Eingänge sowie zwei Volume-Knöpfe, also müsste es damit gehen.

die behringer haben auch 2 (jack, xlr) aber nicht für parallelbetrieb
 
scheissPi-ber[] schrieb:
die behringer haben auch 2 (jack, xlr) aber nicht für parallelbetrieb

Stimmt. Ich habe heute mit der Behringer Hotline telefoniert und die haben mir davon abgeraten, diese Funktionalität zu verwenden.
 
Da rate ich Dir auch davon ab! Du kannst an dem 2. Anschluß das Signal abgreifen und weiterverwenden (wofür auch immer?), aber nicht zwei Signale anschließen. Dafür brauchst Du ein Mischpult oder eine Art Umschalter, so wie es sie bei Conrad z.B. gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben