2 Scanner - Eine Startadresse - Spiegelverkehrte Bewegungen? - Wie?

T
tomi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
18.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusamen!

Ich ahbe folgendes Problem. Ich ahbe zwei Scanner und diese kann ich jedoch beide nur gemeinsam auf eien startadresselegen. Jetzt möchte ich aber nicht, dass wenn ich nun den einen scanner beispielsweise nach innen fahre (gesetzt den fall: beide scanner hängen an einem truss, der eine rechts, der andre links), der andre die gleiche bewegung ausführt (also nach aussen fährt), sonder dass der dann die spiegelverkehrte bewegung macht ,a lso auch nach innen fährt.
Würde es nicht einfach ausrecheichen, wenn ich von einem scanner die kabel am motor, der für die vertikale bewegung des speigels zuständig ist, die kabel andersrum anschliese, umpole?

lg
tomi
 
Eigenschaft
 
Hi Tomi,

jop es würde ausreichen, aber schau doch mal ob du nicht Pan oder Tilt invertieren kannst.
Das wäre auf jeden Fall einfacher rückgängig zu machen.

Außerdem kommt es noch darauf an, ob der Scanner Schrittmotoren hat, dann sind es nicht nur noch 2 Leitungen sondern gleich vier, aaber auch nicht so kompliziert.

Sonst sag doch mal welches Model der Scanner ist, und was du für die Steuerrung benutzt (PC->Programm oder Lichtmischpult)?

JOnas
 
GLP Light Operator 24 Kanal und zwei easytec xt1

die wären das ;)
 
Hallo,
ich konnte leider nichts über den scanner finden.
Schau doch mal in der Bedienungsanleitung ob du im Scannermenü nicht Pan und Tilt invertieren kannst.

Wo hast du den den Scanner gekauft?

jonas
 
Hi,

habe auch TS 2 Scanner! Du musst ganz einfach die Funktion F2 aktivieren dann ist alles passiert was du brauchst!

MfG

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Hi Tomi,

jop es würde ausreichen, aber schau doch mal ob du nicht Pan oder Tilt invertieren kannst.
Das wäre auf jeden Fall einfacher rückgängig zu machen.

Außerdem kommt es noch darauf an, ob der Scanner Schrittmotoren hat, dann sind es nicht nur noch 2 Leitungen sondern gleich vier, aaber auch nicht so kompliziert.

und ganu das ist das problem :p
meistens erden die über pwm oder ähnlich gesteuert, und dann ist es nicht mehr so einfach, da in manchen fällen grade bei (besseren) scannern der schrittmotor seine position zurückmeldet. und da kommt dann der controller evtl. in tüdel......:D:screwy:

am besten, du lässt das, und nimmst diese einstellung über das gerätemenü vor. das habe fast alle scanner.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben