2 Songs (Metalcore/Melo-Death)

  • Ersteller IceLane
  • Erstellt am
IceLane
IceLane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
22.10.05
Beiträge
122
Kekse
18
Tach zusammen!

Hier mal 2 Songs, die ich für meine Band geschrieben habe, einer sogar mit ein paar Vocalideen von mir. Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, zum Equipment, das ist eigentlich lachhaft, aber so schlimm finde ich das Ergebnis nicht, bin immer wieder über die Quali erstaunt ;):

LTD Viper 500
Behringer GM 108 (15W! mein kleiner, erster Übungsamp, hab grad keinen anderen hier)
Behringer Xenyx 802
Shure SM58
Drums vom Reason Redrum

Also, hier die Songs:
"Forgotten Dreams":

"Your Soul Their Target":
(Noch kein ganz fertiger Song, aber schonmal ein Anfang)

Viel Spaß beim hören,
Greetz,

P.S.: Eine Sache im Vorraus, wenn ich nochmal hören muss "Ja, "toller" Pitch-Shifter auf den Growls" werd ich böööse :D ^^. Die Vocals sind bis auf ein wenig Reverb für die Räumlichkeit komplett unbearbeitet.
 
Eigenschaft
 
Keine Meinungen? :(
 
Musik is ganz nett!!! Aufnahme is halt ugly, aber geht ja nur ums Songwriting.

Growls sin harmlos und drucklos, aber du bist ja echt nicht Sänger.

Mir gefällt allerdings der Groove des zweiten! Erinnert stark an Lamb Of God. Der erste Klang nach As I Lay Dying, rein vom Stil.


Mir gefällt das Material gut, allerdings ist es halt etwas uninnovativ und klingt halt nach typisch Metalcore. Nicht dass mich das stört, aber das wirst du dir sicher noch öfter anhören dürfen.
 
Kaum ging die Musik bei "Forgotten Dreams" los musste ich automatisch Bangen. Einfach nur Geil!!!
Und "Your Soul Their Target" is auch Hammer. Die Growls sind genau richtig finde ich.

Insgesamt: GEIL GEIL GEIL:rock:
 
Dass die Growls harmlos und drucklos sind möchte ich gerne nochmal bestätigt bekommen, hab bisher ausschließlich das Gegenteil gehört ;).
Aber danke für die Kritik :) .

Ui, danke Swallow, das find ich mal fett, das freut mich! :)
 
Aber wenn ihr jetzt mal irgendwann ein Album rausbringt will ich auch eins haben!! Ich hör "Forgotten Dreams" immernoch.
 
metalcore zum mitbangen. sehr geiles material. mir hat der zweite track besonders gut gefallen
wenn ihr jetzt mal irgendwann ein Album rausbringt will ich auch eins haben!!
:rock:
... kann ich nicht oft genug hoeren
 
Geil, danke :D Unsere EP ist schon seit 2007 draußen ( www.myspace.com/mydecadenceband , "Until The Last Resistande Falls entstand nach der Platte ), ist aber... nicht besonders, sind nicht mehr zufrieden damit, war damals auch noch ein leicht anderer Stil, eher etwas... naja, melodiöser und etwas softer denke ich, haben uns einfach nach der EP weitrerentwickelt, die EP war haben wir zu voreilig aufgenommen, auch was bspw. die Vocals damals anging hatten wir einfach nicht genug Erfahrung, aber aus den Fehlern lernt man ^^.

Hier ein neuer Song von mir, da erkennt man, denke ich, die neue Richtung (nur den Anfang werde ich noch verändern, da dieser an "Forgotten Dreams" erinnert, aber irgendwie finde ich den auch so geil ^^):



Bin gespannt :) .
 
mag die vocals nich so, und die drums klingen zu mechanisch (drummachine?) an sonsten ganz nett, aber hat man alles auch schon irgendwie gehört
 
Also den neuen Song "The Seeds Will Grow" finde ich auch einfach nur Geil!!:rock:

Bitte mehr davon!!!!

Edit: Der Anfang erinnert wirklich ziemlich an "Forgotten Dreams"
 
Ich hör grad Forgotten Dreams..
Also dafür dass du das mal eben so für deine Band aufgenommen hast, klingts echt amtlich.
Schöner Sound und genug Ahnung um aus deinen Mitteln sowas rauszuholen hast du anscheinend auch! :top:
Die Growls finde ich alles andere als harmlos.. versuch denen eventuell mal mit nem Kompressor zu helfen.. erinnern mich spontan an Illdisposed (ich glaub das is n Kompliment ;) )

mfg Met
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben