2 Texte/english/in richtung Punk-Grunge-Alternative

  • Ersteller Metal-kind
  • Erstellt am
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
01.09.08
Beiträge
107
Kekse
17
Ort
graz
1ster Text:

str.
What should i do
If i wear you
What should i know
before i go
what should i say
i cant pay

ref.
Why does it hurts me so bad
i hate it when you look at me
Why does it hurts me so far
i hate it when you not see
Why does it hurts me so bad
i hate it when you look at me
Why does it hurts me so far
i hate it when you not see

okey, hab im moment den die restlichen 2 strophen vergessen ;D kommen heit am abend dazu.....im Ref is es so, alles was schräg is is die zweite Stimme (eher heller und nicht rauh gesungen) alles was unterstrichen ist, wird von der 1sten stimme geschrien...(tiefer und rauh) die normalen strophen sind ganz normal von der 1sten stimme gesungen....


2ter Text:

st.
another day to lie to me
another day to cry to be
you look at me with unseeing eyes
you smoke me with an shaby smile
but i remeber every day
and i remember what you say

ref.
the pain will ceep up with the time
your courtinous is a real crime
there are no reasons
no reasons
no reasons
no reasons


st.
its hard to trie its hard to know
but i wish that you would go
its hard to know its hard to wish
but i know you are a fish
when the lights are out
go in the dark and shout it out loud

bridge
you cant do anything
but you have to
you could it never bríng
but you should too
you cant do anything
but you alway have to do

ref.
the pain will ceep up with the time
your courtinous is a real crime
there are no reasons
no reasons
no reasons
no reasons



unterstrichene wird wieder geschriehen, schräge wieder 2te stimme



Ich bitte auch um Grammatischen beistand ;D
bin ja noch nich so gut in englisch, und ich sages gleich, nein, die texte müssen keinen sinn ergeben, sie sind so gedacht das man sie nicht sofort versteht, wobei ich mir einen sinn gedacht habe ;D aber den sage ich nicht XD
Also, bitte um eure meinungen drüber...

danke für die antworten

lg flö
 
Eigenschaft
 
Sero
Sero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
105
Kekse
199
Ort
Augsburg, Bayern
1ster Text:

str.
What should i do
If i wear you
What should i know
before i go
what should i say
i cant pay das letzte ist mir irgendwie nicht ganz ersichtlich. wieso singst du plötzlich I can't pay? Um den Text allgemein interessanter zu machen, könntest du statt should beim letzten what could I say singen. ist aber immer davon abhängig wie man es meint

ref.
Why does it hurts me so badwhy does it hurt me so bad, nicht hurts. statt it kannst du auch this benutzen.
i hate it when you look at me
Why does it hurts me so far meinst du damit, wieso es dich bisher verletzt hat?
i hate it when you not seenot see gibts nicht. don't see würde noch gehen. was willst du mit diesem satz ausdrücken? wäre auch hilfreich allgemein mal zu schreiben was du in deinem text und ref ausdrücken willst
Why does it hurts me so bad
i hate it when you look at me
Why does it hurts me so far
i hate it when you not see I hate it when you don't see ... am ende müsste fast noch etwas hin. anything z.b. sonst heißt es nur, ich hasse es wenn du nicht siehst und das ergibt keinen sinn

okey, hab im moment den die restlichen 2 strophen vergessen ;D kommen heit am abend dazu.....im Ref is es so, alles was schräg is is die zweite Stimme (eher heller und nicht rauh gesungen) alles was unterstrichen ist, wird von der 1sten stimme geschrien...(tiefer und rauh) die normalen strophen sind ganz normal von der 1sten stimme gesungen....


2ter Text:

st.
another day to lie to me
another day to cry to be
you look at me with unseeing eyesunseeing gibts nicht. meinst du damit, dass sie dich mit bilinden augen ansieht? dann wäre blind eyes oder covered eyes denkbar. letzteres passt womöglich eher in den gesangsstil
you smoke me with an shaby smile you smoke me? geht so nicht. was willst du damit genau ausdrücken? du rauchst mich mit einem schäbigen grinsen? möglich wäre hier vll. infect .. also, dass sie dich versucht zu infizieren.. rauchen gibts so nicht. also: you infect me with a shabby smile
but i remeber every day
and i remember what you say

ref.
the pain will ceep up with the time ceep hab ich noch nie gehört. drain away meinst du warscheinlich.
your courtinous is a real crimewas meinst du mit courtinous? meinst du verhalten? dann nimm behaviour
there are no reasons
no reasons
no reasons
no reasons

st.
its hard to trie its hard to know nur ne kleinigkeit: try
but i wish that you would go evtl. but I wish you could go..
its hard to know its hard to wish besser: hard to want. fish kannst du somit auch durch z.b. she-goat ersetzen
but i know you are a fish
when the lights are out off
go in the dark and shout it out loud go into.. mit dem off könntest du hier statt loud auch rough also unwirsch oder einfach barsch, grob verwenden

bridge
you cant do anything
but you have to
you could it never bríng
but you should too
you cant do anything
but you alway have to do

richtig wäre: you can't do anything, but you have to, you couldn't ever bring it, but you should do, you can't do anything, but always you have to

ref.
the pain will ceep up with the time
your courtinous is a real crime
there are no reasons
no reasons
no reasons
no reasons


unterstrichene wird wieder geschriehen, schräge wieder 2te stimme



Ich bitte auch um Grammatischen beistand ;D
bin ja noch nich so gut in englisch, und ich sages gleich, nein, die texte müssen keinen sinn ergeben, sie sind so gedacht das man sie nicht sofort versteht, wobei ich mir einen sinn gedacht habe ;D aber den sage ich nicht XD
Also, bitte um eure meinungen drüber...

es ist eignetlich um so wichtiger den sinn zumindest hier erkennen zu lassen, sonst machst du es allen leuten schwer die dir helfen sollen. ich weiß schon, was du meinst, wenn du sagst "sie sind so gedacht, dass man sie nicht sofort versteht"... auch wenn es viel erscheint, waren die berichtigungen notwendig. wenn du etwas nicht klar sondern eher verschleiert darbringen willst sind metaphern oft hilfreich.
 
Sero
Sero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
105
Kekse
199
Ort
Augsburg, Bayern
ps: wenn du manche wörter nicht weisst, kannst du auch im internet nachsehen. hier ist ein gutes online wörterbuch: dict.cc
 
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
01.09.08
Beiträge
107
Kekse
17
Ort
graz
str.
What should i do
If i wear you
What should i know
before i go
what should i say
i cant pay das letzte ist mir irgendwie nicht ganz ersichtlich. wieso singst du plötzlich I can't pay? Um den Text allgemein interessanter zu machen, könntest du statt should beim letzten what could I say singen. ist aber immer davon abhängig wie man es meint

das mit could is ne super idee ;D mit dem I cant pay is sozusagen gemeint, das ich für die wörter etwas zahlen müsste, also wieder auf das what could i say zurück...

das im ref...da hab ich die wörter nur aus dem gedächnis heraus geschrieben xD ziehmlich sicher fals geschrieben und auch nicht sicher obs die wirklich gibt ;D

danke, deine hilfe war sehr, sehr hilfreich :D
 
Sero
Sero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
105
Kekse
199
Ort
Augsburg, Bayern
kein ding ;)

also I can't pay kannst du dann nicht so sagen. dieses sprachbild gibt es so nicht. aber wie ein hilfsbereiter mituser hier schon mal erwähnt hat "der sänger hat immer recht"

im endeffekt musst du wissen wie viel der hörer kapiert von dem was du vermitteln willst. willst du es eher verschlossen halten und nicht gleich ersichtlich sind, wie schon erwähnt, metaphern der schlüssel. du musst die verbildlichten phrasen in zusammenhang bringen. z.b. kannst du nicht schreiben "I'm singing like a lolipop" .. schreibst du aber "I'm singing like a bird" ergibt das wieder sinn ist aber verbildlicht für z.b. schönen gesang etc.

was du in dem zusammenhang höchstens noch schreiben könntest (um das pay drin zu lassen) ist wenn du schreibst " You can't pay the words" .. weiss natürlich nicht, ob du dann probleme mit deinem gesangsrythmus bekommst aber so würde es sinn ergeben.

das mit den fehlern ist nicht so schlimm. jeder macht fehler, erst recht wenn man erst neu damit angefangen hat texte zu schreiben.

lg
 
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
01.09.08
Beiträge
107
Kekse
17
Ort
graz
I'm singing like a lolipop
geil, nehm ich für nen neuen song ;DD

jo, denke das ich auch wegen meinem "noch nicht so ausgereiftem" english noch nicht so viele wörter im wortschatz habe und deshalb öfters einfach irgendwas draufreime XD
danke, für eure hilfe, ich denke ich werd mir auch mal die workshops hier ansehen....;D
 
FourthRider
FourthRider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.10
Registriert
04.06.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hmm, wenns keinen Sinn machen soll, ist es ja eigentlich egal...

"If i wear you"
"ceep"
"courtinous"

?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben