~2000Euro - Wiedereinstieg mit Power!

  • Ersteller BöserOnkel
  • Erstellt am
BöserOnkel
BöserOnkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[X] Anderes (Wiedereinstieg - fast 15Jahre pausiert)

Ich HABE 10 Jahr(en) Schlagzeug gespielt, bis ich erfolgreich zur E-Gitarre in einer Rock-Band umgestiegen bin.

[ ] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[X] Anderes (Ich habe ein Sonor "meins" nennen können)


Ich suche

A-Drum

[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)

E-Drum

[ ] Ich suche ein E-Drum (In diesem Falle bitte E-Drum-Subforum beachten und Beitrag dort posten!)
---> Hier geht's zum E-Drum Subforum.


Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[X] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich) - Wenn nur ganz ganz selten!
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[X] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[X] Nur Neukauf kommt in Frage
[ ] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[ ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[X] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[ ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[X] Anderes (Ich habe bei einem Kollegen, welcher mir auch hier sein Account "leiht" ein Tama angespielt in Hyperausführung. Welche mir sehr sehr gut gefallen hat.
Mein Gehör nach besser als das wahrscheinlich teurerer Mapex Set von meiner Ex-Rock-Band.


Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[X] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[X] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[X] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[X] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[X] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz:
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware:
Finish / Folie / Lack:
... etc.


Marke

[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[X] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: Mir wurde von vielen ein TamaSet an's Herz gelegt, wegen der Preisleistung)


Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (In kleineren Musikhäusern)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Weiteres

In diese Rubrik fallen wissenswerte Infos, die den Kauf massgebend beeinflussen könnten (Bsw. Körpergrösse, allfällige Linkshändigkeit, etc.)

Was die Community zudem wissen sollte: Zusammenfassend möchte ich: Ein Komplettset mit Becken für Allroundsound welches etwa 2000Euro kosten darf.
Empfohlen und auch schon gehört/gespielt habe ich die Tama Superstar Hyper und die Sabian X20 Serien.
In einer noch nicht bestimmten Zeit, soll auch noch Mikrofoniert werden für kleine aber feine Aufnahmen.

Gerade von Sabian die Becken.. Supaaa die Dinger.
Habe mir etwas in der Art vorgestellt:
SABIAN XS20 PERFORMANCE PLUS SET mit
20” Medium Ride
18” Medium Thin Crash
16” Medium Thin Crash
14” Regular Hi-Hat
und..
SABIAN XS20 EFFEKT SET mit
18" China Becken
10" Splash
sowie..
SABIAN XS20 12" SPLASH

hören kann man die Teile hier bei YouTube
 
Eigenschaft
 
Bei einem Budget von 2000 Euro würde ich persönlich rund 1200 euro in ein komplettset mit Hardware stecken (wahlweise günstiges Shellset mit extra Hardwareset) und 800 euro für Becken und nen Hocker reservieren. Wahlweise nochmal 200 vom Set und 100 von den Becken für ne schöne Snare abknappsen

D.h

Superstar Hyperdrive
Sonor 3007 (jetzt für 1000 euro zu haben)
Yamaha Stage Custom Birch
Pearl Vision (VMX, VBX)
Mapex Meridian (birch oder maple)

sind da die gängigen Adressen

wahlweise hätte ich da noch folgenden Gedanken

Ddrum Dominion Maple (gibt es momentan mehrfach als Shellset für ca 700 euro, was sehr günstig ist)
zB http://cgi.ebay.de/ddrum-Dominion-M...33527?pt=Drums_Percussion&hash=item588c3e9477
plus DW 5000er Hardwareset (gibts teilweise noch für unter 300 Euro)



Becken:
Zultan Rockbeat, Yin
Masterwork Troy,
Istanbul Samatya

bieten alle ein sehr gutes P/L Verhältnis und reichen absolut in die AAX ran
DIese Becken eröffnen dir zudem mehr Spielraum, was die Wahl des Sets bzw. Hardware (bessere FUßmaschine etc.) angeht, da du mit rund 400-500 Euro bei diesen Becken einen schon sehr umfangreichen Satz erwerben kannst!

Da wäre es dann preislich auch kein Thema sich nach nem höherwertigeren Shellset umzusehen, wie zB diesem masters
http://cgi.ebay.de/Pearl-Drumset-Ma...47605?pt=Drums_Percussion&hash=item3a623695b5
und dann einen Hardwaresatz für 400 euro dazu zu erwerben (in ausreichendem Maße für die ganzen Becken ;) )

wahlweise die AAX in Amiland bestellen, da kosten die rund 30% weniger (meine der AAX Satz um die 600 Dollar)
 
Hi!
Grundsätzlich kann ich DrummerinMR da in allen punkten bestätigen....eines der Sets (für bis 1200€ - da hast du wirklich was ordentlichens) + Beckensatz einer kleinen Türkischen Firma (wie die hier), da sind wir bei ca. 1600. Dann brauchst du bei dem Set noch einen Becken ständer mehr, und es bleibt noch ein Buged für eine Doppelfußmaschiene, da bekommt man für 350€ auch schon was besseres!

Evtl. kann man auch bei deinem Händler des Vertrauens die normale Fußmaschiene, sowie den Hocker raushandeln, und sich gleich höherwertige sachen dazukaufen.....denn Hocker werden gerne unterschätzt.....dein Rücken wird es dir später danken, da ein wenig mehr investiert zu haben;)

Drummerle
 
Wie Mr.Bungle schon sagte, würde ich auch bessere Becken nehmen. Lieber weniger und dafür besser.
Ich z. B. hab bis jetzt noch kein China gebraucht und ich spiele Cover-Rock. Dann eher z. B. Zildjian Avedis oder Sabians AAX oder Meinl Soundcaster.

Bei Tama gibt es seit kurzem auch das Silverstar. Der einzige Unterschied zum Superstar ist glaub ich, dass ausschliesslich aus Birke ist und geflanschte Metallspanreifen anstatt Gussreifen auf den Toms hat. Mit Hardware gibt es das für ca. 900 €.
Dann wäre auch noch ein guter Drumhocker drin. Gerade wenn man nicht mehr der Allerjüngste ist und einem schon mal das eine oder andere Zipperlein plagt, sollte man schon Wert auf anständige Sitzmöbel legen.
 
naja.....ich würde (wenn man es spaaren nennen kann) da eher an den becken spaaren.;)
Einfach aus dem grund, da man sich später viel eher und besser ein becken austauschen kann, als ein set, ein hardwarepaket oder ähliches.....wenn es daher wirklich mit dofuma (so wie angegeben) sein soll, müssen schon rund 500€ für Hocker und Dofuma eingerechnet werden, dann noch 1200€ für ein Qualitativ gutes Set (welche wurden ja schon erwähnt), und da bleibt für becken meines erachtens nicht mehr viel - da bleiben nur die "kleinen" Türken - wenn natürlich die dofuma weg bleibt, kann man wieder über alles reden;)
 
Vllt. kann man ja auch alternativ auf gebrauchte Becken Zurückgreifen?
Da ist aber die Frage in wie weit der "Böse Onkel" gewillt ist was Gebrauchtes zu kaufen ? Er hat ja nur Neukauf angekreuzt.
Aber wie gesagt wenn man erstmal in gute Drums, Hardware etc. investiert, könnte man das schon in Betracht ziehen.
Ansonsten sind ja schon sehr gute Lösungen vorgeschlagen worden.
 
Man könnte allerdings auch eine gebrauchte DoFuMa kaufen ;)
Eine Iron Cobra, Pearl Eli, DW 5000 oder ähnliche, spielen sich selbst nach Jahren noch ohne Probleme, kosten dann aber entschieden weniger.
 
Ich möchte dir an dieser Stelle Murat Diril Cymbals empfehlen (mit den anderen Türkischen Schmieden habe ich keine Erfahrungen). MDs haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bringen high-end-Sound. Der Murat hat früher Meinl Byzance gehämmert und Paiste twenty Rohlinge gefertigt und sich dann in der Türkei selbstständig gemacht. Ich spiele sie selber und bin super zufrieden. Benutze einfach mal die Suchfunktion zu dem Thema.
Bei Bedarf kann ich dir auch Hörproben zukommen lassen.

LG
Matze
 
Ganz ehrlich? Lieber ein gebrauchtes Set mit gebrauchter Hardware für 1000-1200, da kriegt man schon richtig gutes Zeug (hier zB bei Drums-Direkt anrufen: www.drums-direkt.de), und vom Rest Becken kaufen. Murat Diril sei auch meiner Seite empfohlen, gute B20-Becken für wenig Geld.
 
Wenn man Stimmen kann würde ich sagen, sind die Übergänge fließend weil man dann aus jedem Schlagzeug einen guten Sound herausholen können würde.

Wenn es ein "Standardset" sein soll möchte auch ich für ein Sonor Force 2007/3007, Pearl Vision, Tama Starclassic etc.. pledieren. Hier ist schon ein recht guter Qualitätsstandard gegeben. Das sind meines Erachtens nach Sets, die ebenfalls ein lebenslänglicher Begleiter sein können.
Ich find ja, dass man eher sein Augenmerk auf eine recht gute Snare richten soll. Das find ich immer noch am Wichtigsten, da es sich hier um die Seele des Sets handelt. Zwar spielt der Preis hier keine Rolle, aber man sollte sich doch schon was zurückhalten, weil die perfekte Snare eben um die 300 bis 400 Euronen, wenn nicht mehr, kosten kann.

Beckenschmieden gibt es mehr als genug, die zu kleinem Preis großartige Becken herstellen. Diril ist nur eine davon und man sollte sich nicht auf sowas versteifen und sich mehr anschauen. Dirils Qualität steht außer Frage aber ich hab das Gefühl, dass sich so langsam eine Affinität diesbezüglich herausfiltert. Auf kurz oder lang werden die auch teurer.
 
Die Dirils kann man gut beobachten werden schön langsam immer teurer.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.. Ein völlig normaler Vorgang.:gruebel::)
 
Das ist richtig. Von daher wär ich nicht verwundert wenn diese Becken vom Preisniveau her irgendwann auf Sabian AAX, Paiste 2002 etc gehoben werden. Von daher. Und dann wird wieder diskutiert, dass der Preis undverschämt wird, eine neue kleine Beckenschmiede macht auf und der Zyklus beginnt von vorne :D
 
Das ist richtig. Von daher wär ich nicht verwundert wenn diese Becken vom Preisniveau her irgendwann auf Sabian AAX, Paiste 2002 etc gehoben werden.
Sollte dies passieren wäre das das Todesurteil für den kleinen Türken. Um solche Preise verlangen zu können fehlt es einfach an Qualität und Image. Nur durch Exklusivität könnte man beides relativieren. Spizzichino wäre da ein Beispiel.
 
Da müssten sie aber speziellere Becken machen wie z . B. ein Matt Bettis http://www.bettiscymbals.com/

Mich hat es auch fast umgehauen als ich die neue Preisliste bei Ibrahim Diril gesehen habe. Als ich meine vor knapp einem Jahr gekauft habe, kosteten die 14 " Raw Hats noch 179 € (ich hab 159 € für die 13" bezahlt), jetzt schon 229 €. Fünfzig(!!!) Euro in knapp einem Jahr ist schon mehr als saftig. Das trauen sich nicht einmal Zildjian, Paiste und Co.:mad:

Aber da kommen wieder neue. Wer weiss vielleicht gibt es in einigen Jahren oder Jahrzehnten Becken aus Indien? :gruebel:
 
Du hast ja geschrieben das du ein Hyper-Drive angespielt hast und es hat dir dann kauf dir doch einfach eins. Ich habe mir vor kurzem auch ein Hyper-Drive gekauft ich habe es mir bei Musik-Town gekauft ich habe da noch gehandelt und das Schlagzeug von 1048 auf 850 Euro runter bekommen also es lohnt sich ich muß aber dazu sagen ich habe es zur Weihnachtszeit gekauft. Kannst es ja mal versuchen das Set ist auf jedenfall für das Geld einsame Spitze.

Ja und Becken kann ich Persönlich dir Paiste Alpha empfehlen sie sind recht günstig und Klingen auch schon gut. Es sind vielleicht nicht die Besten aber das liegt ja immer in dem Ohr eines jeden Schlagzeugers.

Im entdefekt muß es ja jeder für sich entscheiden.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben