Premier Elite (E-getriggert) - Wertig oder nicht?

D
Danny794082
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
27.03.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit einen Haufen Equipment zu einem ordentlichen Preis zu kaufen, stammt leider aus einem Nachlass.
Aber jetzt steh ich da, ich als Hobby-Gitarrero, und weiß nicht so wirklich, was ich damit tun soll.
Es handelt sich bei dem guten Stück um ein Drumset der Marke Premier Drums, anhand der Spannböckchen könnte es aus der Elite Serie der frühen 80er stammen. Aber ich glaube nicht dass es das Set in dem Ausmaß direkt zu kaufen gab. Zwei mal 22“ BD, 14“ Snare, (vermutlich) 12“,13“,14,“15“ Hänge-Toms und eine 16“ Floor-Tom. Dazu sind an jedem Kessel DDrum Trigger montiert und das ganze Drum-Rack ist mit Kabeln versehen. Zur Krönung des ganzen gabs ein großes Roll-Case dazu, indem zwei Drum-Soundmodule verbaut sind, ein 19“-Rack-Effekt und ein EQ.
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen, ob das Set einen Wert hat oder nicht.
Vorab schonmal vielen Dank!
Grüße 🤘
 

Anhänge

  • IMG_9871.jpeg
    IMG_9871.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9866.jpeg
    IMG_9866.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9882.jpeg
    IMG_9882.jpeg
    308,3 KB · Aufrufe: 61

View: https://youtu.be/92M64L7wr1E?si=L70jUYNAREYe4owF

hab das hier gefunden. Ein e Modul aus den frühen 90ern. Ein reines Drum-Modul ohne Becken Samples. Erweiterbar durch Steckmodule. Seinerzeit schweineteuer. Heutige Rolandmodule in Verbindung mit Superiordrummer sind fürs Hybride Setup allerdings erheblich interessanter. Selbst den 80s Sound bekommt man mit einem SDX für zusätzliche 180 Euro.

Ok... Dummheit gehört bestraft... Kein Ludwig... Früher Vogel und so...

https://www.swingcitymusic.com/shop/premier-1980s-vintage-kit/ hab das hier gefunden... die (fast) quadratischen Toms von Premier sind eher unüblich, wie es scheint, und kaum zu ergattern.

Mit Sicherheit high End Anfang der 90er, heute wohl nur noch interessant für 80s Sound Enthusiasten. Bei den Toms vermute ich Übrigens anhand der Bilder eher 10-12-13-14 Toms. 15er waren schon immer eher unüblich. Gabs, war aber soweit ich weiß nie die Regel.


Ganz Ehrlich? Ich würde dreist bei Session Music einmal nachfragen, ob sich da jemand erinnert, was es mit dem Set auf sich hat. Sieht mir stark nach Sponsoring aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben