200watt br an epx 4000 und ich muss die endst bis zum anschlag aufdrehen

  • Ersteller Andre06
  • Erstellt am
A
Andre06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
30.03.15
Beiträge
3
Kekse
0
moin moin

Ich hab folgendes problem...

Meine hardware:

Djm800
Epx 4000
2x Visaton bb15 nachbau mit je einem monacor sp380p 8ohm

2x qtx sound tops aktiv

Ich hab es so angeschlossen gehabt

Djm master 2 chinch -> chinch epx 4000

Djm booth klnicke auf chinch in die tops...

Ich muss den einen kanal an der epx4000 zu 100% aufdrehen damit überhaupt lautstärke aus der br kommt

Den 2. kanal kann ich nur zu 50%
Aufdrehen...sonst schnarrt und klopft es..

Eig sollte ich die epx nur ein kleines bisschen aufdrehen dürfen da die amp ja viel mehr power hat als die br!

Ich hab die br mal im keller getestet und da konnte ich die epx nicht bis zum anschlag aufreissen!

Ich habe kurz danach die anschlüsse umgebaut an den br von xlr auf speakon...
Könnte da der fehler liegen?
Weil sonst hab ich nix geändert an den br.
Oder ist die wahl der kabel falsch?
Hab jetzt mal symetrisches xlr m/f kabel bestellt
Was vom djm zur amp gehen soll...
Die epx ist wie auf dem foto eingestellt...

image.jpg


Suche die ganze zeit nach einer lösung im www und finde aber nix wat mir hilft!

Schon mal danke für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Phasendreher, je nachdem wie ich deinen Text auslege. Aber wirklich verstanden habe ich deinen Aufbau noch nicht.

Was machst du mit der

booth klnicke auf chinch

?
 
Nen phasendreher hört sich gut an (wäre dat kleinste prob das zu beheben)

Den booth ausgang (klinke-adapter auf chinch) am mixer hab ich für die tops genommen...mir fehlte dat xlr-kabel (master1 ausg am mixer) und so konnte ich nur den ausgang für die tops nutzen...

Ok also muss ich die br die ich an der amp voll aufgedreht hab einfach nur die pole an der buchse umlöten :)

Wie gesagt xlr kabel hab ich bestellt und dann wirds so verkabelt...
1210er -> djm (is klar^^)
Djm master1 xlr -> xlr endstuffe (die amp is nur für die br)
Djm master 2 chinch-> chinch topteil
(Meine tops sind aktive billig dinger die nur nen chinch eingang/chinch out/speakon out haben)

Ich weiss die anlage is nix dickes...aber zum etwas party aufm feld machen reicht es erstmal...

Dank dir erstmal für deinen tipp :)
Wenn dat xlr kabel da ist werde ich es erneut testen und dann mal feedback geben :)
 
Moment mal. Bevor du lötest. Steck einfach mal ein Subwoofer alleine ein und schau, ob der Fehler bestehen bleibt. Wenn nicht ist es kein Phasendreher.

Anschließend den anderen Sub alleine laufen lassen. Anschließen Kanal tauschen und selbe Prozedur. Anschließend wieder beide bei getauschtem Kanal. Anschließend die selbe Prozedur mit der Signalleitung (Chinch, XLR, Klinke ist erstmal egal)
 
So alles getestet...habe aber ne cx2310
Zwischen mixer und amp geschaltet und zack
Funzt es so wies soll...zumindest kann ich die amp jetzt auf beiden kanälen bis max 1/2 aufdrehen
Denke mal dat die fw die pole getauscht hat...wat sie ja kann :)

Danke für die hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben