• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

2019: CD's pressen lassen oder nur digitale VÖ?

  • Ersteller noslash
  • Erstellt am
Man könnte ein All inklusive Paket machen und bei der CD auch noch einen serialisierten Downloadcode für die Mp3s anbieten. bei Vinyl ist das sehr häufig dabei und Anbieter gibt es dafür auch einige. fänd ich als Service für den Kunden eine praktische Idee.

Edit:
bzw kann man den Download das auch ohne CD direkt rein als Digitalen Download an der Merchtheke ebenfalls verkaufen (zb schön verpackt in einem bedrucktem Kuvert, Postcarde, oder zb Einlegekarte in einer Kartonhülle, usw), und ist auch praktisch um zb direkt von der Webseite den Code per Emailversand zu verkaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T-Shirts werden es auf jeden Fall, ggf. noch Buttons oder Sticker.
Sticker würde ich mir gut überlegen. Wir haben auch welche, sogar noch sehr viele, ich würde jetzt aber keine mehr machen. Und zwar weil immer mehr Locations nicht glücklich sind, wenn welche verteilt werden. Sie meinen, dass diese dann gleich überall hin geklebt werden und dann mühsam wieder entfernt werden müssen. Habe ich jetzt schon 2x gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sticker würde ich mir gut überlegen. Wir haben auch welche, sogar noch sehr viele, ich würde jetzt aber keine mehr machen. Und zwar weil immer mehr Locations nicht glücklich sind, wenn welche verteilt werden. Sie meinen, dass diese dann gleich überall hin geklebt werden und dann mühsam wieder entfernt werden müssen. Habe ich jetzt schon 2x gehabt.
Ein sehr guter Einwand, man kann Sticker auch mit "non permanent glue" bestellen, dann sind sie einfach und rückstandslos abziehbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein sehr guter Einwand, man kann Sticker auch mit "non permanent glue" bestellen, dann sind sie einfach und rückstandslos abziehbar
Ob sie einem das dann glauben? :-D
(Ich habe jedenfalls letztens strategisch Aufkleber in der Halle verteilt (Tressen, Sitzplätze, etc.)... und der Veranstalter hat sie dann noch vor Beginn wieder eingesammelt :tongue:
 
haha, ja das stimmt allerdings
obwohl Aufkleber auf fremdes Eigentum zu kleben finde ich ohnehin etwas grenzwertig :)

Früher habe ich mir oft bei Konzerten, falls verfügbar am Merchstand dann einige Aufkleber immer mitgekauft und zuhause in eine Mappe gegeben (war mehr eine Sammlerei und Erinnerung an das Konzert, als der Drang diese sofort irgendwo hinzukleben), dafür war ich nie so der Aufnäher Sammler und auch die Vinyls habe ich immer ignoriert, was ich heute ein wenig bedauere, denn es gab und gibt bei Konzerten oft limiiterte Tour 7" Platten, die nun einiges Wert geworden wären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob sie einem das dann glauben? :-D
(Ich habe jedenfalls letztens strategisch Aufkleber in der Halle verteilt (Tressen, Sitzplätze, etc.)... und der Veranstalter hat sie dann noch vor Beginn wieder eingesammelt :tongue:

Ich bin ja Gastronom und habe dadurch auch viel in verschiedenen Clubs bzw auf Events zu tun. Ich würde es
A) erstmal nicht glauben (die Erfahrung lehrt, Menschen zeigen sich leider öfter dumm und dreist, statt vernünftig und ehrlich) und
B) grundsätzlich verbieten/verhindern, weil es gar nicht um leicht oder schwer entfernbar geht, sondern darum, dass überhaupt Irgendetwas entfernt werden muss. Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer.

Da lob ich mir die Locations, wo so was egal ist, weil überall eh alles zugeklebt ist (Punkerschuppen etc.).

Anekdote: Wir hatten 2015 mal eine Hochzeit mit 180 Personen in einem Riesengarten plus Pavillion. Das Ausmaß der Stickereskalation jenseits der 0,9 Promille, ab der zweiten Line Backsteinkoks oder wenn Emma endlich einschlägt war immens und ist heute noch sichtbar (bitte wer klebt Aufkleber mit Jule und Sascha auf Baumäste in 3 Metern Höhe???) Da hätten USB Sticks allerdings auch nix geholfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben