22" oder 20" Bass? what the hell?!

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
komm gleich zum punkt:
wie es sich herausgestellt hat, habe ich eine 22" * 17" bass drum, und nicht 20" * 17"
wie rausgefunden: "bestellt" 20" dämpfungs pad für meine bass, krieg das 20", ist aber zu klein
auf ca. 5-7 web pages habe ich mein set gefunden, und die größe war 20"
was zum teufel ist da jetz passiert?
wie kann ich in der zukunft selber rausfinden wie viel zoll meine kessel haben?
 
Eigenschaft
 
Die misst die den Durchmesser deiner Kessel in cm und teilst das dann durch 2,4cm oder sowas in die Richtung. Und dann hast du eigentlich fast den exakten Wert.
 
Wichtig, im von Gratung zu Gratung messen. Gratung ist die Schräge, wo die Felle drauf kommen.
Also Beschlagteile, Hardware usw. nicht mitmessen.
1 Zoll = 2,54 cm
 
was ich nich verstehe ist, warum auf mehreren seiten mein set mit einer 20" bassdrum ist, obwohl ich selber ja eine 22" hab
 
Die wollen dich sicherlich alle an der Nase herumführen...
 
Wahrscheins gibts dein Set (Sonor nehm ich mal an) auch mit ner 20" Bassdrum ?!?!? ;)
 
Ja gibt ja viele Sets mit unterschiedlichen Setups
 
mein force 1000 hat auch ne 22" obwohl man mirs damals für ne 20" gekauft hat.. im nachhinein bin ich froh, ich mag den sound einer 22er lieber
 
jeder wie ers mag :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben