26. Oktober 2024: Butolen Hausmesse im Musikhaus Thomann

• Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.12.24
Kekse
182.090
Von Butolen wird hier im Musiker-Board bisher (noch) nicht gesprochen - wer von Euch hatte schon mal eine Steirische dieser Marke in den Händen?

Beim Musikhaus Thomann besteht jedenfalls am 26. Oktober 2024 die Möglichkeit, im Rahmen einer Hausmesse verschiedene Modelle dieses Herstellers auszuprobieren:

AKKORDEON-770x425px_Blog.jpg

Weitere Infos: https://www.thomann.de/blog/de/butolen-event-in-der-brass-abteilung/

Bildschirmfoto 2024-10-30 um 13.11.46.png

Allzu viel war leider nicht los, aber schön und lustig war's mit den Jungs aus Slowenien. Und informativ auch. Die Ausführung mit der 4. Reihe Halbtöne, da denk ich drüber nach ...
Die gut zwei Stunden Autofahrt für 50 km waren's wert (A3 plus Baustelle plus Unfall, Straßensperre (Umleitung) nach Treppendorf :nix:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die (kurze) Nachlese. Sind die Harmonikas klanglich und qualitativ mit anderen Marken vergleichbar? Gibt's die Möglichkeit, flache Stimmungen zu bekommen?

Danke für die (kurze) Nachlese.
Sollte dir auch zeigen, dass deine Hinweise nicht für die Katz' sind ;).

Als Nebenerwerbs-Quetscher kann ich deine Fragen nicht beantworten, ich bin gewohnt, mit dem zurecht zu kommen, was da ist. Unter anderem deshalb beteilige ich mich auch nicht an den technischen Diskussionen.
Zu wenig Ahnung :nix:.

Aber die beiden Herren sind, wenn ich es recht verstanden habe, die Chefs der Firma Butolen, sprechen deutsch. Thomann hat die Instrumente ja im Programm.

butolen.jpg

Ich hab noch ein paar Videoschnipsel, evtl. stelle ich was in ne cloud ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer