2pac

von ThaRidaz, 26.02.04.

  1. ThaRidaz

    ThaRidaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.04   #1
    Hi,

    Ich denke mal viele kennen den besten Rapper der Welt. Ich meine damit 2pac aka Makaveli tha Don. Wie fidet ihr ihn von allem her betrachtet. Jetzt seine Lyric, Flow und sein Offentliches Bild. Leider wurde er 13.Septermber 1996 in einem Drive-By erschossen und die Mörder wurden nie rausgefunden. 2pac war der Erzfeind seines Ex-besten Freundes und ebensfalls eines sehr guten Rappers, Notorious BIG. Rest in Peace an beide. Schreibt bitte eure Meinung gegenüber ihn aber Bedenkt. Er ist tot und man redet nicht schlechts hinten toten. Schreibt eure Meinung hin, aber jetzt bitte nicht Posts wie "Gut das er tot ist" oder so. Danke.

    R.I.P
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.02.04   #2
    Also ich finde Tupac garnicht mal sooo gut um ihn als besten rapper der Welt zu bezeichnen...Von diesem Mysteriösen Tod mal ganz abgesehn...

    Meiner Meinung nach sitzt der zusammen mit Elvis und Curt Cobain auf irgendeiner karibischen Insel und lässt sichs gut gehn...
     
  3. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.02.04   #3
    ich kann tupac nicht abgewinnen. Der ganze hype der um ihn gemacht wird ist unnötig. Klar hat er gut gerappt und mir gefallen auch einige seiner tracks (insbesondere california love mit Dr.DRE) aber ich finde nicht das er der beste rapper der welt ist. Leider verstehe ich seine texte nicht so gut und ich hab auch noch nie ne übersetzung gelesen also kann ich mir über seine track-schreib-fähigkeiten kein urteil bilden.
    Was mich außerdem noch an pac stört ist bzw. war seine politische einstellung. Wie seine Mutter war er mitglied bei den Black Phanters, die schwarze Gegenorganisation zum KuKlucksKlan. Das ziel der Black Phanters ist es, die weißen amerikaner zu unterdrücken, dass ist ja auch verständlich schließlich wurden sie selbst fast 200 Jahre unterdrückt. Natürlich bin ich voll und ganz für die GLEICHberechtigung von Schwarz und Weiß aber nicht 200 Jahre Schwarze unterdrücken, die nächsten 200 dann Weiße.
    Auch deshalb kann ich nicht verstehen wieso so viele (insbesondere 13 jährige, weiße vorstadtkinder) 2pac so vergöttern.
     
  4. ThaRidaz

    ThaRidaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #4
    Also das ist falsch. Die Black Panthers sind nicht eine Crew, die die weißen unterdrücken möchten. Sie möchten die Gleichberechtigung von weiß und schwarz. Und auch wenn, was haben denn die weißen mit den schwarzen gemacht früher? Denks du, die können das so leicht wegstecken? Sie möchten nur die Gleichberechtigung.
    Und zu der Lyric von Pac. Er hat viele sehr durchdachte Texte wie z.B Dear Mama oder noch viele mehr, aber er hat auch einfach Battle Shit und das ist das, was bei den meisten hörern besser ankommt. Aber die, die sich intensiv mit seiner Lyric befasst haben, wissen das.
     
  5. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.02.04   #5
    junge, ich könnt mit dir wetten das die black phanters oder zumindest einige ihrer mitglieder ansichten haben die weit über die gleichberechtigung hinaus gehen. Natürlich kann ich verstehen dass manche schwarze so fühlen (ließ mal das zitat von mir in deinem post nochmal durch, da steht das schon drin)
    Trotzdem bin ich entschieden GEGEN die Unterdrückung von irgendwas oder irgendwen. Wobei bei nazis müsste man da wohl schonwieder ne ausnahme machen. Die kann man nicht genug unterdrücken.
    Es beruhigt mich, dass du überhapt weißt was die Black Phanters sind und das Pac da aktivist war. Und dass du dich mit seinen Texten ausseinander setzt. Viele 2pac "fans" interessieren sich nämlich nur für die mukke und für sein krasses "gangsta-image".
    Hab schon gesehen, muss mir auch mal 2, 3 seienr texte durchlesen.
     
  6. pumperiorira

    pumperiorira Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #6
    ich weiß nich, was an dem toll sein soll. Ich will jetzt ja nicht schlecht über ihn reden, aber für mich ist er nicht besser als diese ganzen andern Hopper auch... Von der Musik ganz zu schweigen...

    naja trotzdem rip
     
  7. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.02.04   #7
    Ich kann ihm ebenfalls nichts abgewinnen.....
     
  8. Jiggaman

    Jiggaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #8
    Meiner Meinung nach war 2Pac's bestes Album "Temptations" und "All eyes on me" war ein würdiges Ende. Fand ihn immer gut, aber auch nicht so gut ihn als "Besten Rapper aller Zeiten" zu betiteln. Der grosse Hype um ihn kam ja erst nach seinem Tod, was ich Schade find, da es im Endeffekt garnicht mehr seine Musik war, sondern nur von verschiedenen Leuten zusammen gesampeltes altes Material ist. Wer weiss, ob er die Tracks so wollte? Deshalb hätte ich kein gutes Gefühl die neuen Sachen von ihm zu hören. Die alten Scheiben kram ich ab und an mal aus!
     
  9. Tyrant-x

    Tyrant-x Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.03.04   #9
    Nunja tupac....
    Ich weiss nicht was ich von den halten soll....
    Aber ich muss sagen er geht mir so auf die Eier!
    Ich mag guten underground Hip Hop.....
    Aber den typen kann ich nicht ab.
    Ich meine .ich hab soviele interviews von den gesehen......
    Auch seine dvd.ich meine der hat sich nur aufgespielt......
    ob er der gott wäre......

    der hat nur eine auf welle gemacht und hat sich damit profitiert das er aus dem ghetto kam......
    Zum Teufel mit Tupac........was ich im fernsehen gesehen hab.und seine dvd......
    sage ich fuck you...
    Stop staying in the limelight!

    Es lebe der Mexicanische Hip Hop...und der Harte Underground ala ONYX!

    Die spielen sich wenigstens nicht so auf.ob sie die grössten der grössten wären wie tupac.........................

    Klar er ist Tod......
    Aber muss der sich so aufspielen...."der hurensohn" nur weil er geld gemacht hat.............................
    Das ist einfach lachhaft.........wenn wir grad vin Tu pac reden...
    Hast irgendwann mal gesehen das Ice Cube z.b solche scheisse gelabert hat wie der......

    Der Bastard war einfach nur ganze Zeit dicht und hat so eine verdammte kacke gelabert wie keine ahnung!
    Ok er ist tod.......
    jeder mensch der tod ist soll ruhig.im paradies rumlaufen.......
    ok ok.....
    aber das was ich alles geschrieben hab basiert nur auf sein verhalten seine dvd seine Videos......................!

    Peace!
     
  10. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 27.03.04   #10
    Die meisten finden ihn doch nur toll weil er verreckt is :rolleyes:
     
  11. Tyrant-x

    Tyrant-x Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.03.04   #11
    Nene.
    Das jemand gestorben ist ist sowieso nicht gut!
    Das was ich geschrieben hab geht es nur um sein Verhalten und um seine Art wie er sich gegeben hat!!!
    Also sowas zu sagen gut das er verreckt ist einfach so zu sagen ist ziemlich miess.
    Naja......
     
  12. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 29.03.04   #12
    Ich find' Tupacs Musik ganz gut, aber seine Texte und sein Image schon
    wieder nicht. Immerhin gilt er als Vorbild für Klischee-Hiphopper, auch
    wenn er vielleicht authentisch war, so war sein Image und einige
    Textpassagen von ihm kein Stück weniger lächerlich...
     
  13. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #13
    is doch bei aaliyah genauso
    seit die tot ist werde ich jedes mal doof angemacht wenn ich sage dass mir ihre musik nich gefällt


    muhammad ali war auch bein den black panthers
     
  14. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.03.04   #14
    um erlich zu sein kannte ich aaliyah nicht mal bevor sie gestorben ist, was man natürlich auch auf mein recht junges alter (jetzt 17, damals vielleicht 14-15) und das daher kommende nicht allzu tiefe musikalische interesse in die r'n'b richtung beziehen kann.
    Finde ein paar tracks von ihr recht gut (insbesondere einige features bei rap tracks) einige aber auch nich.
     
  15. RapperDeluxe

    RapperDeluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #15
    Tupac ist einfach cool. Ich finde es faszinierend, wie er das schafft, dass er immernoch so bekannt ist und "geld verdient". Der verkauft ja immernoch viele Platten. Der konnte einfach geil rappen.
     
  16. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.05.04   #16
    :d 2pac Ist Tot Und Das Ist Gut So!!!!!!!!!!!!!!! :d
     
  17. RapperDeluxe

    RapperDeluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #17
    Man redet nicht schlecht über tote Leute. 2pac ist einer der besten rapper, klaro?
     
  18. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.05.04   #18
    nope, finde er wird sehr überschätzt, vielleicht mag ich auch nur seinen style nicht und seine einstellung, siehe erste posts.
     
  19. RapperDeluxe

    RapperDeluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #19
    Ich finde auch nicht, dass er der beste rapper der welt ist, aber er ist auf jeden fall in den top 20 finde ich.
     
  20. Big Boi

    Big Boi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    29.09.04
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #20
    Baaaah das ist einfach lächerlich ... wie lange ist 2pac jetzt tot ?! ich hab KEINE AHNUNG und es interissiert mich auch NICHT ! 2pac hat keinen style und von seinen rhymes und beats konnte mich bis jetzt auch noch KEINER überzeugen ! vielleicht reg ich mcih über das thema zu dolle auf aber langsam fängt 2pac wirklich an zu nerven wenn heute noch alle 12 jährigen mit 2pac t-shirts rumlaufen und seine musik hören nur weil sie gehört haben das alle diesen cool finden und ihn dann auch cool finden um cool zusein :mad: sry aber das krieg ich nicht in den kopf :confused: (hab mich extra im forum angemeldet um das loszuwerden :D )

    PS: sollte keine kampfansage an 2pac-fans sein oder ähnliches da ich auch vorhab vl noch weiterhin hier zu posten aber das ist ahlt meine meinung vl hört sich das auch etwas oberflächlich an aber ich konnts halt grad +vor10minutenaufgestandenist+ nicht in worte fassen :)
     
Die Seite wird geladen...